Pascal Schweizer geht 05.12.2022, 11:59 Uhr

Thomas Krichel wird neuer Odlo-Chef im DACH-Raum

Führungswechsel beim Funktionsspezialisten Odlo: Pascal Schweizer, Geschäftsfüher von Odlo innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, verlässt nach über neun Jahren das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Thomas Krichel.
Thomas Krichel
(Quelle: Odlo)
Pascal Schweizer, der seit über neun Jahren an der Spitze von Odlo im DACH-Raum stand, verlässt Ende Januar 2022 den Schweizer Funktionsspezialisten. Er folgt dem Ruf eines renommierten mittelständischen Familienunternehmens, um dort die Geschäftsleitung mit großer nationaler und internationaler Verantwortung zu übernehmen. Sein Nachfolger konnte aus den eigenen Reihen gefunden werden. Thomas Krichel ist bereits seit sieben Jahren bei Odlo in verschiedenen Positionen aktiv. Er soll mit der der neu geschaffenen Position Head of DACH den Großteil der von Schweizer ausgeübten Aufgaben übernehmen.
Thomas Krichel hat nach dem Abschluss seines Studiums an der Sporthochschule Köln 2010 als Area-Manager beim Vertriebsspezialisten Sport Aktuell seine Karriere in der Sportbranche gestartet. Dort betreute der 40-jährige Marken wie K2, Ziener, Berghaus, Alpina sowie X-Socks und X-Bionic. 2015 wechselte er zur Odlo Sports GmbH, wo er zunächst als Area-Manager fungierte und 2017 zum Key-Account-Manager aufstieg, mit zusätzlichen Aufgaben als Key-Account-Manager International. Zuletzt war er bei Odlo als Salesmanager Germany für den deutschen Fachhandel verantwortlich.
Mit dieser internen Regelung schafft Odlo einen fließenden Übergang in der Führung seiner wichtigen zentraleuropäischen Märkte. Thomas Krichel soll direkt Cedric Georges, Global Wholesale Director beim Unternehmen, berichten.



Das könnte Sie auch interessieren