Erweiterung des Aufgabengebiets 18.09.2018, 11:23 Uhr

Pascal Schweizer leitet DACH-Region bei Odlo

Im Zuge seiner Umstrukturierungsmaßnahmen gibt der Sportbekleidungshersteller Odlo weitere Personaländerungen bekannt. Der jüngst ins Senior Managementteam berufene Pascal Schweizer wird zum Countrymanager Deutschland und zum Countrymanager & Salesdirector DACH befördert.
Der erst vor wenigen Tagen ins Senior Managementteam berufene Pascal Schweizer ist nun als Countrymanager Deutschland und Countrymanager & Salesdirector DACH für Odlo unterwegs.
(Quelle: Odlo)
Um den Händlern auf dem Schweizer und dem österreichischen Markt neue Impulse zu geben und die Kräfte und Ressourcen für den DACH-Markt zu stärken, vollzieht Odlo eine Neustrukturierung seiner DACH-Region. Das Aufgabengebiet von Pascal Schweizer, der erst kürzlich als Salesdirector in das neue Senior Managementteam einberufen wurde, soll erweitert werden. In seiner neuen Funktion als Countrymanager Deutschland und Countrymanager & Salesdirector DACH soll er die Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Märkte noch stärker im Fokus haben. Mit der Erweiterung des Verantwortungsbereichs des Managers vollziehe Odlo die Neustrukturierung seiner Organisation für die Betreuung der Märkte, die sich nun in verschiedene Regionen gliedert. Neben der DACH-Region ist das die Region Südeuropa & BENE sowie der Bereich International Markets, in dem die Länder mit externen Vertriebspartnern zusammengefasst sind.
 
„Durch die Neustrukturierung können wir insbesondere Prozessabläufe vereinfachen und so den individuellen Anforderungen der Händler besser gerecht werden“, kommentiert Schweizer und ergänzt: „Die neue Konstellation bietet die große Chance, noch mehr voneinander zu lernen und von den unterschiedlichen Erfahrungen und jeweiligen Erfolgen zu profitieren.“ 



Das könnte Sie auch interessieren