Rückkehr nach 15 Jahren 05.05.2021, 11:21 Uhr

Mathias Boenke wird Senior Vice President EMEA von New Balance

Der ehemalige Intersport-Vorstand Mathias Boenke wird neuer Senior Vice President EMEA der US-amerikanischen Sneaker-Marke New Balance. Er übernimmt die Position von Fran Allen, der sich Ende 2021 in den Ruhestand verabschiedet.
Mathias Boenke kehrt nach 15 Jahren wieder zu New Balance zurück.
(Quelle: Intersport )
Nachdem Mathias Boenke nach fast acht Jahren erfolgreicher Arbeit in der Verbundzentrale im September vergangenen Jahres mit einem Paukenschlag seinen Posten als Intersport-Vorstand verlassen hatte, feiert er nun seine Rückkehr zu Balance. Der US-amerikanische Hersteller ernennt Boenke zum Senior Vice President EMEA. Er tritt damit die Nachfolge von Fran Allen an, der Ende 2021 in den Ruhestand gehen will. Alan war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig und hatte die Position des Senior Vice President EMEA seit 2015 inne.
Mathias Boenke war bereits von 2001 bis 2006 als Countrymanager für New Balance in Deutschland tätig. Während seiner Zeit trieb er insbesondere das Image des Unternehmens als Laufsport-Marke voran und stärkte die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Zudem sorgte Boenke dafür, dass die Schuhe mit dem „N“-Symbol ihren Hype bei rechtsradikal eingestellten Gruppierungen verloren. Einschlägige Läden wurden damals nicht mehr beliefert.
„Wir freuen uns, dass Mathias wieder zu uns kommt, um unsere Bemühungen in der Region zu leiten", sagt Joe Preston, President und CEO bei New Balance. Boenke wird in der Europazentrale von New Balance in Amsterdam tätig sein.
New Balance wurde 1906 als New Balance Arch Support Company gegründet und stellte anfangs orthopädische Einlagen her. Für 2020 meldete der US-amerikanische Hersteller mit Sitz in Boston/Massachusetts einen Umsatz von über 4 Mrd. USD (3,5 Mrd.Euro). Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in 120 Ländern auf allen Kontinenten vertrieben.



Das könnte Sie auch interessieren