Startschuss am 5. Juli 30.06.2017, 11:51 Uhr

Asics eröffnet Performance-Store in Berlin

Der japanische Sportartikelhersteller Asics sperrt am kommenden Dienstag (5. Juli) einen Store auf dem Berliner Kurfürstendamm auf. Die Verkaufsfläche von 515 qm verteilt sich auf zwei Etagen.
Asics präsentiert im neuen Store die aktuelle Performance-Kollektionen wie zum Beispiel die exklusive Jyuni-Black-Kollektion. Jyuni kommt aus dem Japanischen und steht für Zeit, ihre Grenzen und ihre Übergangsphasen.
Ein weiteres Highlight ist der Urban-Sports-Look, bei dem Lifestyle und Performance perfekt miteinander kombiniert werden. Inspiriert vom japanischen Design wurden die Adaptable-Cool-Kollektion und der „Gel-Kenun"-Schuh für den Lauf entwickelt und für die Straße designed.
Am Motion-ID-Running-Service-Point können Konsumenten sämtliches Equipment direkt vor Ort z.B. auf einem Laufband testen. Experten helfen bei der Bestimmung des optimalen Schuhs und verlinken auf Wunsch mit der Runkeeper-App, um ein individuell angepasstes Training zu erhalten.
Der „Community Space“ soll Fitnesstrainern, Topathleten oder auch Sportmedizinern die Möglichkeit bieten, ihren individuellen Lifestyle zu präsentieren. Der 30 qm qm große und verspiegelte Raum kann kostenlos von Sportexperten genutzt werden. Es werden regelmäßig Trainings und Workshops zu Yoga, Pilates, Selbstverteidigung, Mentaltraining etc. in Kleingruppen stattfinden. Ziel des „Community Space“ ist, ein Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinschaft zu schaffen.
Für Asics ist es der dritte deutsche Store nach Hamburg und Düsseldorf. Hinzu kommen noch sieben Outlets.



Das könnte Sie auch interessieren