Direktvertrieb wird größere Rolle spielen 04.04.2018, 10:33 Uhr

Marten wird General Manager bei Mizuno

Mizuno Deutschland (Aschheim bei München) wechselt das Führungsmanagement aus: Maximilian Marten verantwortet ab sofort als neuer General Manager den deutschen und österreichischen Markt im Bereich Sport.
Maximilian Marten will bei Mizuno den Direktvertrieb vorantreiben.
(Quelle: Maximilian Marten)
Nach dem Weggang des früheren General Managers von Mizuno Deutschland Ulf Peter Giehl im Oktober 2017 übernahm Mitsuhiro Okamoto, Head of Sales für die EMEA-Region, seine Position. Der neue Deutschlandchef Maximilian Marten arbeitet seit 2014 für Mizuno, zuletzt als Senior Brand-Marketing-Manager für die EMEA-Region. Zuvor war er in verschiedenen Positionen für Adidas tätig. Der 37-Jährige möchte in seiner neuen Position als General Manager die „bestmögliche strukturelle Unternehmensaufstellung für Wachstum“ erreichen und das Team neu aufstellen. Künftig werde auch der Direktvertrieb „eine große Rolle spielen“, so Marten gegenüber SAZsport.
Personelle Veränderungen gab es auch im Vertrieb: Die Aufgaben von Marten als Marketingleiter übernimmt  Jean-Paul van der Linden, der zuvor für Mizuno die Beneluxländer leitete. Van der Linden wird künftig in der neu geschaffenen Stelle die Bereiche Sales, Marketing und E-Commerce bei Mizuno Deutschland von Aschheim aus leiten.
Seit Dezember 2017 führt Sven Ehret den Vertrieb für Deutschland und Österreich. Seit April 2018 komplettieren Jochen Jöhring in der neuen Position als Categorymanager Running und Stephan Lee als Categorymanager Teamsport das Team um Marten.
Die strategische Neuaufstellung der japanischen Marke startet Mizuno zufolge mit dem Einstieg in den Sportstyle-Markt. Der Fokus liege jedoch auf der „positiven Entwicklung bei den Sportarten Handball, Volleyball und Tennis sowie im konstanten Erfolg im Bereich Running".



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