Ausbau des Asien-Geschäfts 13.11.2023, 10:38 Uhr

Mammut kehrt nach Südkorea zurück

Der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut versucht einen zweiten Anlauf in Südkorea - diesmal mit einem starken Partner an der Seite.
Heiko Schäfer, CEO Mammut, und Jin-Seok Woo, Vorsitzender von Creas F&C, freuen sich auf die Zusammenarbeit in Korea.
(Quelle: Creas F&C)
Mammut war bis 2020 in Korea präsent, hat sich aber aufgrund des falschen Setups zurückgezogen. Ab Herbst/Winter 2024 ist der Outdoor-Ausrüster zurück, diesmal mit einem starken lokalen Partner, der Erfahrung bei der Einführung von internationalen Marken in den Südkoreanischen Markt hat: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem starken Partner Creas F&C den südkoreanischen Markt zu erschließen», sagt Heiko Schäfer, CEO von Mammut. Creas F&C habe einen beeindruckenden Track Record im Aufbau von Premium-Marken in Korea und werde das Potenzial in diesem wichtigen Outdoor-Markt unzweifelhaft voll entfalten können, ergänzt Schäfer. Der südkoreanische Outdoor-Markt gehört zu den drei größten in Asien und zeichne sich durch eine hohe Wertschätzung für technische Performance und Qualität der Produkte aus.
Zudem wird der Aufbau des Geschäfts in Südkorea durch das Japan-Team von Mammut unterstützt. "Unsere Erfahrungen in Japan und China waren sehr wertvoll in der Definition unserer Marktbearbeitungsstrategie für Korea", fügt Felix Münnich, CCO bei Mammut, hinzu.
 



Das könnte Sie auch interessieren