Ausbau des Bereichs Digital Fitness 10.01.2022, 10:41 Uhr

Lululemon ernennt CEO für Mirror

Um die 2020 übernommene Marke Mirror weiter voranzutreiben, hat der Yoga- und Lifestyle-Spezialist Lululemon Michael Aragon zum CEO berufen.
(Quelle: Lululemon)
Lululemon, kanadischer Hersteller von Yoga- und Lifestyle-Bekleidung, hatte 2020 aufgrund des stark wachsenden Heimfitness-Markts die interaktive Trainingsplattform Mirror für rund 500 Mio. USD. gekauft. Um diesen Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen, hat das Unternehmen nun Michael Aragon zum CEO von Mirror und Lululemon Digital Fitness berufen. Aragon wird ab dem 17. Januar in seiner neuen Aufgabe tätig sein direkt an den Chief Executive Officer Calvin McDonald berichten.
Michael Aragon war zuletzt bei Amazon tätig, wo er fünf Jahre lang als Chief Content Officer für den Live-Streaming-Dienst Twitch verantwortlich war. Zudem war Aragon rund zehn Jahre bei der Sony Group Corporation beschäftigt, wo er das PlayStation Network über Spiele hinaus ausbaute und die digitalen, Musik- und Original-Content-Dienste in mehr als 30 Ländern leitete.
"Mike Aragon hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Marken, indem er Menschen miteinander verbindet und Gemeinschaften durch digitale Inhalte und Erlebnisse aufbaut", erklärt Calvin McDonald, CEO von Lululemon. Er sei die ideale Führungspersönlichkeit, um den Weg für Mirror zu ebnen, so McDonald weiter.
Kürzlich geriet Lululemon mit seinem Start-up in die Kritik von Nike: Nach Ansicht des US-Sportartikelriesen hat Lululemon mit Mirror sechs seiner Patente verletzt, unter anderem durch eine Technologie, die es den Nutzern ermöglicht, ein bestimmtes Maß an Belastungsniveaus anzustreben, sich mit anderen Nutzern zu messen und ihre eigene Leistung aufzuzeichnen. Für die unerlaubte Herstellung und den Verkauf der „Mirror Home Gym“ und der dazugehörigen mobilen Apps fordert Nike Schadenersatz sowie weitere Rechtsmittel.



Das könnte Sie auch interessieren