Neuer Partner der Nationalmannschaften 13.04.2018, 11:26 Uhr

Kempa rüstet den Deutschen Ringer-Bund aus

Kempa ist ab sofort neuer Ausrüster des Deutschen Ringer-Bundes (DRB). Die Athleten, Trainer und Betreuer des DRB werden von der Uhlsport-Marke mit Präsentations- und Freizeitbekleidung (exklusive Wettkampfausrüstung) ausgestattet.  
Die von Uhlsport 2002 ursprünglich für den Handball lancierte Marke Kempa möchte ihr Engagement im Multisport-Bereich weiter ausbauen. Daher sei die Kooperation mit dem DRB für die Marke eine ideale Gelegenheit, eine weitere olympische Sportart ins Portfolio aufzunehmen. „Ringen ist eine ebenso athletische wie sehr technische Sportart, mit einem großen psychologischen Faktor. Der volle Körpereinsatz auf der Matte macht diese olympische Kampfsportart besonders spannend. Aus einer Ringerregion stammend, ist die Verbindung zu diesem Sport auch eine sehr persönliche und so freue ich mich umso mehr über diese Kooperation“, so Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der Uhlsport GmbH. Auch Manfred Werner, Präsident des Deutschen Ringer-Bundes, zeigt sich zufrieden mit der neuen Kooperation: „Wir freuen uns, mit Kempa einen neuen starken Partner zur Ausstattung unserer Nationalmannschaften gefunden zu haben.“
Der Deutsche Ringer-Bund zählt derzeit ca. 64.000 Mitglieder in über 440 Vereinen und bildet den Dachverband des organisierten Ringersports in Deutschland. Große Erfolge konnte die Sportart durch die Weltmeistertitel von Frank Stäbler 2015 und 2017 sowie der Bronze-Medaille von Dennis Kudla bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 erreichen. Die Athleten, Trainer und Betreuer des Deutschen Ringer-Bundes tragen die neue Kempa „Core 2.0“- Kollektion erstmals Ende April bei den Europameisterschaften in Kaspiisk (RUS).


Das könnte Sie auch interessieren