Neuartiges Konzept in Knokke, Belgien 24.04.2018, 09:53 Uhr

Jack Wolfskin launcht maritimen Store

Zum Monatswechsel eröffnete Jack Wolfskin in Knokke-Heist (Lippenslaan 162) an der belgischen Nordseeküste einen neuen Retail-Store auf einer Verkaufsfläche von 120 qm mit einem neuartigen, maritimen Storekonzept.
Jack Wolfskin erweitert sein Store-Portfolio in Belgien auf acht Läden.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Jack Wolfskin startet in Knokke (Belgien) ein neues Ladenkonzept: Das Interieur des Stores wurde speziell auf den Küstenstandort abgestimmt und dem Flair der Umgebung angepasst. Auf einer Empore im luftigen Eingangsbereich finden sich die typischen Strandhäuser der Region wieder und die Kabinen wurden mit Sand aufgeschüttet. Der Kunde bekommt so das Gefühl, mitten in den Dünen des naheliegenden Strandes zu stehen. Auf diese Weise wollen die Idsteiner in ihrem Store das Gefühl von „Outdoor“ vermitteln. Im Herren-, Damen sowie im Schuhbereich sorgen zudem typische Rückwandtexturen aus Holz für maritimes Feeling. Wie in allen Stores hat Jack Wolfskin auch in Knokke auf ein nachhaltiges Design geachtet. So sorgt beispielsweise ein modernes, umweltfreundliches LED-Lichtsystem für eine sehr gute Co²-Bilanz des Stores.
Auch auf 120 qm Verkaufsfläche finden sich Ruhezonen für Outdoor-Käufer.
Quelle: Jack Wolfskin
Alexander Dirkx, Retail-Areamanager Belgien von Jack Wolfskin: „Belgien ist ein wichtiger Markt für Jack Wolfskin und wir freuen uns, dass wir nun auch für unsere Kunden an der Küste des Landes verfügbar sind. Der besondere Standort sollte sich auch im Design des Stores widerspiegeln, das so bisher in keinem anderen Jack Wolfskin Store umgesetzt wurde. Für Outdoor-Fans und Freunde eines funktionalen und modernen Lifestyles wird der Besuch so zu einem besonderen Erlebnis und unser Store eine erste Anlaufstelle für Outdoor-Produkte an der Nordseeküste in Belgien.“ Mit der Eröffnung in Knokke erweitert Jack Wolfskin sein Store-Portfolio in Belgien auf acht Läden. Store-Manager ist Josef Paloka.
Strandfeeling kommt auf durch passende Motive an den Wänden und durch aufgeschütteten Sand in den Kabinen.
Quelle: Jack Wolfskin
Das erweiterte Sortiment beinhaltet die zwei Produktlinien „Active Outdoor“ und „Everyday Outdoor“. Mit dem "Active Outdoor"-Segment hält der Store ein umfassendes Angebot für vielfältige Outdoor-Aktivitäten vor. Dieses Segment vereint innovative, erstklassige Technologie und intelligente Features, um jedes Wetter zu bewältigen und um Kälte sowie Regen zu widerstehen. Mit "Everyday Outdoor" richtet sich Jack Wolfskin an Kunden, die modernen Lifestyle mit hohem Komfort und verlässliche Funktionalität wie einen effektiven Wetterschutz verbinden möchten. Europaweit und in Asien ist Jack Wolfskin aktuell in mehr als 900 Franchisestores und an über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich und zugleich größter Franchisegeber im deutschen Sportfachhandel.




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