Ludwig Maul 17.11.2015, 10:57 Uhr

Ludwig Maul geht in Insolvenz

Der Münchner Outdoor-Bekleider Ludwig Maul hat soeben einen Insolvenzantrag gestellt.
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Stephan Ammann von der Pluta Rechtsanwalts GmbH bestellt. Laut Ammann werde der Geschäftsbetrieb nahtlos fortgeführt, der Bekleidungshersteller habe eine Zukunftsperspektive. Ludwig Maul ist operativ profitabel, doch hohe Finanzverbindlichkeiten aus der Vergangenheit haben den Insolvenzantrag unumgänglich gemacht. Wie die Insolvenzverwaltung bekannt gibt, sei die Auslieferung der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016 sichergestellt. An der Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2016/17 werde bereits gearbeitet, um den Verkaufsstart im Januar wie geplant durchzuführen.


Das könnte Sie auch interessieren