Globale Expansion im Fokus 10.03.2021, 11:28 Uhr

Icebreaker bekommt neuen Global Brand President

Die VF Corporation ernennt Jan Van Mossevelde zum neuen Global Brand President ihrer Tochter Icebreaker. Mossevelde wird in Neuseeland, dem Heimatland von Icebreaker tätig sein.
Jan Van Mossevelde war seit 2019 General Manager EMEA bei der VF-Tochter Icebreaker und wurde nun zum Global Brand President der Marke ernannt.
(Quelle: VF Corporation)
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker hat einen neuen Global Brand President. Die VF Corporation (Greensboro/North Carolina), US-amerikanischer Konzern für Lifestyle-Bekleidung, Schuhe und Accessoires, hat Van Mossevelde Ende Februar in diese Position berufen. Er soll  am Firmensitz der Marke in Auckland (Neuseeland) tätig sein und an Scabbia Guerrini, Präsident der EMEA-Region von VF, berichten. Van Mossevelde tritt die Nachfolge von Greg Smith an, der kürzlich die Marke verließ.
Jan Van Mossevelde kam bereits 2015 zu VF und war zunächst als General Manager im Bereich Global Brand Management innerhalb der Corporate Strategy des Unternehmens tätig. Seit 2019 war er General Manager EMEA bei der VF-Tochter Icebreaker. Vor seiner Zeit bei VF arbeitete Van Mossevelde 15 Jahre lang im Bereich Marketing beim Konsumgüterkonzern Procter & Gamble.
"Wir freuen uns sehr, dass Jan die Marke Icebreaker weltweit führen wird", sagt Scabbia Guerrini. Van Mossevelde sei eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einer starken Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation, Markenstrategie und internationales Marketing, was ihn zur idealen Person mache, um die Marke Icebreaker auf globaler Basis zu führen, so Guerrini weiter.
„Ich habe es genossen, Icebreaker im Gebiet EMEA zu leiten, und freue mich darauf, meinen Aufgabenbereich zu erweitern, um den Kurs für das zielgerichtete Wachstum der Marke in allen globalen Märkten von VF zu unterstützen", freut sich Van Mossevelde auf seine neue Aufgabe.
Die VF Corporation hat 2018 den Merinowoll-Spezialisten Icebreaker als hundertprozentige Tochter übernommen. Der Konzern, der zahlreiche Lifestyle- und Outdoor-Marken unter seinem Dach vereint, beispielsweise Vans, The North Face oder Timberland, sieht Icebreaker als ideale Ergänzung zu seiner Marke Smartwool. Mit den beiden Labels will sich VF als weltweit führender Hersteller in der Kategorie Merinowolle und Naturfasern positionieren.
Icebreaker wurde 1995 von Jeremy Moon in Neuseeland gegründet. Der Merinowoll-Spezialist sieht sich als ein Pionier in der ethischen und nachhaltigen Produktion von natürlicher Performance-Bekleidung und wird in mehr als 5.000 Läden in 50 Ländern über Großhandel, „Touch Lab“-Einzelhandelsgeschäfte und E-Commerce-Plattformen vertrieben.



Das könnte Sie auch interessieren