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Tropicfeel kooperiert mit Hyosung

Tropicfeel, der Entwickler nachhaltig hergestellter Reiseausrüstung, die den Reiz des Reisens in den Alltag bringt, präsentiert seinen ersten umweltfreundlichen, wetterfesten „Geyser“-Schuh, der aus 100 Prozent recycelten Fasern von Hyosung hergestellt wird.
Der neue wetterfeste „Geyser“-Geländeschuh von Tropicfeel aus Hyosungs 100 Prozent recycelten „Regen“-Leistungsfasern.
(Quelle: Tropicfeel)
Der „Geyser“ liefert als Allterrain-Schuh die perfekte Balance zwischen klassischem urbanem Look und Leistungsstärke. Er bietet den wetterfesten Schutz von Regenstiefeln, den leichten Komfort von Sportschuhen, das technische Sohlenmaterial von Wanderschuhen und das Styling Ihrer Lieblingsschuhe für den Alltag.
Der Allterrain-Schuh „Geyser“, erhältlich in niedrig sowie hoch geschnittenen Modellen und ausgestattet mit einer Sockenkonstruktion mit Sprint Laces, besteht aus einer dehnbaren, wasserdichten Membran mit Hdry-Technologie (feel dry), einem Futter aus 20 Prozent Merinowolle, einer Mischung aus Hyosungs recyceltem Nylon „Mipan Regen“ und recyceltem Elastan „Creora Regen“, das mit einem wasserabweisenden Finish geschützt ist, sowie einer rutschfesten Gummilaufsohle.
„Wir wollten unser erstes wetterfestes Schuhwerk mit zwei Konzepten verbinden – das Erbe der wasserfreundlichen Styles fortzuführen und uns mehr mit der Natur zu verbinden, indem wir unseren Fußabdruck verkleinern und der Umwelt mehr Bedeutung beimessen“, sagte Alberto Espinós, CEO und Gründer von Tropicfeel. „Hyosung hat uns mit seinen nachhaltigen Textillösungen bei der Realisierung dieser Zielvorgabe unterstützt.“
Zum Herbstbeginn stellte Tropicfeel „Nest“ vor, einen Allrounder-Rucksack , der Neugierige beim täglichen Pendeln, bei unvergesslichen Ausflügen und bei jedem Hobby dazwischen zufrieden stellt. „Nest“ lässt sich von 16 auf 30 Liter aufrüsten und bietet hervorragende Organisation für jede Reise. Der Rucksack besteht aus einer Mischung aus Hyosungs „Mipan Regen“-Nylon, dem hochfesten Nylon „Mipan Regen-Robic“ and „Creora Regen-Elastan“, das zu 100 Prozent aus GRS-zertifizierten, wiederverwerteten Abfällen hergestellt wird, sowie aus Regen-Polyester, das zu 100 Prozent aus Post-Consumer-Abfällen besteht – zusammen trägt all dies dazu bei, dass der Erde keine wertvollen Ressourcen entzogen werden.
Beim Allrounder-Rucksack „Nest“ setzt Tropicfeel auf Nachhaltigkeit.
Quelle: Tropicfeel

 
„Wir freuen uns sehr auf die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Tropicfeel und seiner innovativen Reiseausrüstung“, erklärte Mike Simko, Global Marketing Director, Hyosung Textiles. „Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit einem so innovativen, jungen Unternehmen, das eine außerordentliche interaktive und erlebnisorientierte globale Gemeinschaft entwickelt hat.“
Tropicfeel basiert auf einem On-Demand-Geschäftsmodell und hat sich zu einem großen Erfolg bei Reisenden auf der ganzen Welt entwickelt, die sich um die Erde sorgen und ihr Leben vereinfachen wollen.
Über Tropicfeel
Tropicfeel ist eine Gemeinschaft von Menschen, die es lieben zu reisen und sich dafür einsetzen, einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen. Das Unternehmen regt durch qualitativ hochwertige, vielseitige und nachhaltige Reiseausrüstung zu bewusstem Reisen an. Die Produkte von Tropicfeel wurden im Einklang mit der Umwelt entwickelt und fokussieren auf den Einsatz recycelter Materialien, natürlicher Stoffe und kompostierbarer Verpackungen. Das Crowdfunding-Modell ermöglicht es der Marke, die Nachfrage und den Produktionsbedarf effizient zu prognostizieren, die Lagerbestände niedrig zu halten und Überproduktionen zu vermeiden.
Über Hyosung
Hyosung ist ein führender Faserhersteller erstklassiger Produkte, der Innovationen und Lösungen für die Textilindustrie anbietet. Hyosungs „Creora“-Elastan ist die weltweit größte Elastan-Marke und bietet das umfangreichste Angebot an Stretchfasern, unterstützt durch außergewöhnliche Technologie und Qualität. „Mipan“-Nylon und Spezialpolyester stellen funktionelle und nachhaltige Faserlösungen bereit, die für den aktuellen dynamischen Textilmarkt unentbehrlich sind. Besuchen Sie unseren Blog auf blog.hyosungtnc.com für alle aktuellen Trends, Events und Produkt-Updates. Sie finden Hyosung auch auf Instagram @hyosung_textiles und auf LinkedIn Hyosung Leistungstextilien.