Kleines Minus bei The North Face 17.02.2017, 16:41 Uhr

VF Corporation meldet Umsatz auf Vorjahresniveau
 

US-Textilriese VF Corporation (Greensboro/North Carolina) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 seinen Konzernumsatz mit 12 Mrd. USD (rund 11,3 Mrd. Euro) konstant halten.
Der Nettogewinn ging dagegen um 13 % auf 1 Mrd. USD zurück. Auf das Segment Outdoor & Action Sports mit den Marken The North Face, Eastpak, Eagle Creek, Vans und Timberland entfiel ein Umsatz in Höhe von 7,5 Mrd. USD (+2 %). Dabei verringerte sich der Umsatz von The North Face um 2 % auf 2,3 Mrd. USD, während sich die Erlöse von Vans um 6 % auf 2,3 Mrd. USD und von Timberland um 1 % auf 1,8 Mrd. USD erhöhten. 
Der B2C-Umsatz (eigene Stores und E-Commerce) konnte über alle Geschäftsbereiche (inklusive Jeanswear, Imagewear und Sportswear) um 8 % erhöht werden. VF zählte zum Jahreswechsel 1.507 Stores (Vorjahr: 1.405) über alle Marken. In diesem Jahr sollen weltweit 50 neue Läden eröffnet werden.
Den kompletten Geschäftsbericht finden Sie hier.



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