Besichtigung der Skiproduktion 03.07.2018, 10:15 Uhr

Family Days beim Fischer Werk

Im Zeichen des Fischer Family Days öffnete der Wintersportausrüster aus Ried im Innkreis (Österreich) seine Tore für Familien und Angehörige aller Mitarbeiter. Es gab Führungen durch die Skiproduktion, auch zahlreiche Athleten besuchten das Headquarter.
Fischer lud seine Familien zu einer Werksbesichtigung ein: Zahlreiche Fischer-Athleten kamen - auch Kommerzialrat und Inhaber Josef Fischer (mittendrin).
(Quelle: Fsicher)
Wie sieht eigentlich der Arbeitsplatz von Mama oder Papa aus? Wie entsteht mithilfe meiner Tochter der Ski, mit dem Nici Schmidhofer oder Marit Björgen Weltmeisterin wird? Diese Fragen wurden im Rahmen des Fischer Family Days beantwortet, bei dem Familien, Angehörige und Freunde aller Mitarbeiter von Fischer einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten.
Während der exklusiven Führungen durch die heiligen Hallen der Skiproduktion konnte die Entstehung der Fischer-Produktpalette genau unter die Lupe genommen werden und die Fischer Teammitglieder gewährten ihren Familien Einblicke in ihre Arbeitswelt. Beim Street-Hockey und Wettlauf auf Sprungski stellten Jung und Alt ihr Können unter Beweis, während beim Hockey-Torwandschießen und Laser-Biathlon Treffsicherheit gefragt war. Es gab sogar die Möglichkeit, selbst einen Ski im Trockenbau zusammenzubauen.
Fischer-CEO Franz Föttinger präsentiert den Angehörigen seiner Mitarbeiter u.a. die Skiporoduktion am Headquarter.
Quelle: Fischer
„Eine grandiose Idee, die hier von Fischer für das gesamte Team ins Leben gerufen wurde. Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenlernen,“ so der oberösterreichische Speedspezialist Vincent Kriechmayr. Er und zahlreiche weitere erfolgreiche Fischer-Athleten wie Eva Maria Brem, Marit Björgen, Max Franz, Bernhard Gruber, Hans Knauss, Franziska Preuss, Nici Schmidhofer, Mario Seidl, Ramona Siebenhofer und Teresa Stadlober reisten für die Family Days ins Headquarter. Stundenlang verteilten die Weltcupstars Autogramme, gaben den großen und kleinen Mitgliedern der Fischer Race Family hilfreiche Tipps und knipsten Erinnerungsfotos, die nicht nur die Kinder stolz mit nach Hause trugen.
„Der Fischer Family Day war ein voller Erfolg“, resümiert Franz Föttinger, CEO Fischer. „Nicht nur das gesamte Fischer Team, auch alle Besucher und Athleten verbrachten einen spannenden Tag in unserer Firmenzentrale. Wir freuen uns besonders, wenn unsere Mitarbeiter mit Stolz ihren Arbeitsplatz präsentieren – zu Recht, denn immerhin sind sie es, die maßgeblich zum Erfolg des gesamten Unternehmens beitragen.“ 
Die Fischer Sports GmbH ist Weltmarktführer im Nordischen Skisport und eine der weltweit führenden Marken im alpinen Skisport. Darüber hinaus ist Fischer auch einer der größten Hersteller von Eishockeyschlägern. Das privat geführte Unternehmen beschäftigt fast 2.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1924 in Ried im Innkreis, Österreich gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Die Produktion findet dort und in der Ukraine statt. Löffler, Teil der Fischer-Gruppe, hat seinen Sitz ebenfalls in Ried im Innkreis.




Das könnte Sie auch interessieren