Außenbau abgeschlossen 24.05.2018, 10:20 Uhr

Erima feiert Richtfest des „Home of Teamsport“

Erima kommt der Eröffnung seiner neuen Logistikzentrale um einen großen Schritt näher: Rund eineinhalb Jahre nach dem Spatenstich ist der Außenbau abgeschlossen.
Für das Lager von Erima wird das weltweit erste zweigeschossige Auto-Store-System entwickelt.
(Quelle: Erima)
Derzeit entsteht in Kirchentellinsfurt eines der größten Teamsport-Lager Europas. Erima konnte nun Richtfest feiern, denn der Außenbau der neuen Logistikzentrale wurde abgeschlossen. Die nächsten Bauabschnitte des „Home of Teamsport“ betreffen Innenausbau und die Fertigung des Auto-Store-Lagersystems. Von Oktober bis Ende des Jahres werden dann Systemtests durchgeführt werden. Der Umzug der rund 3,2 Millionen Sportartikel aus dem alten Lager in Reutlingen soll ab Januar 2019 erfolgen.
In Kirchentellinsfurt entsteht weltweit das erste zweigeschossige Auto-Store-System. Dafür wurden spezielle Heber konstruiert, die es möglich machen, Kisten auch über zwei Stockwerke zu verschieben. Das „Home of Teamsport“ erstreckt sich über eine Grundfläche, wobei die Nutzfläche durch den in weiten Teilen zweigeschossigen Bau deutlich größer ist.
„Mit dem Bau des Logistikzentrums sind wir für die nötige Expansion in der Zukunft gewappnet. Zudem können wir die Bedürfnisse unserer Kunden durch sichere und schnellere Lieferungen noch stärker befriedigen“, erklärt Erima-Geschäftsführer Wolfram Mannherz. „Die Zusammenarbeit mit allen Partnern ist bisher ein großer Erfolg. Ich freue mich darauf, die letzten Bauabschnitte gemeinsam mit unserem Team fertig zu stellen.“


Das könnte Sie auch interessieren