Im Bereich Marketing und Vertrieb 10.11.2022, 09:36 Uhr

Weitere Team-Umstrukturierungen bei Elevate Outdoor Collective

Der Wintersport-Dachkonzern Elevate Outdoor Collective ernennt Max Anselstetter zum Director of Marketing für das gesamte Markenportfolio in Europa. Andreas Threimer ist neuer Commercial Director EOC Snowboard Brands.
Max Anselstetter und Andreas Threimer
(Quelle:  Elevate Outdoor Collective)
Seit der Umfirmierung der K2-MDV Holding zur Elevate Outdoor Collective im Februar 2022 kommt es immer wieder zu personellen Veränderungen beim Wintersport-Dachkonzern. Das Unternehmen sieht seine internen Strukturen als stabiles, aber dennoch dynamisches System. Um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, sollen nun die Weichen für den Ausbau des Marketingteams neu stellt werden: Max Anselstetter wurde ab sofort mit der Rolle des Director of Marketing für das gesamte Markenportfolio von Elevate Outdoor Collective in Europa betraut. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Neustrukturierung des bestehenden Teams sowie eine personelle Aufstockung desselben mit dem Ziel, den Outdoor-Konsumenten und dessen Bedürfnisse noch genauer erfassen und bedienen zu können. Anselstetter soll bei seiner neuen Aufgabe eng mit Jon Roy, dem Chief Marketing Officer im Headquarter in Seattle/ USA zusammenarbeiten, der gerade erst von Sneaker-Hersteller Converse zu Elevate Outdoor Collective gewechselt ist. Anselstetter hat Sportökonomie und Management in München studiert und ist bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen in verschiedenen Funktionen tätig.
Im Vertriebsbereich wurde Andreas Threimer zum Commercial Director EOC Snowboard Brands ernannt. Threimer soll das Wachstum der zwei Marken K2 Snowboarding und Ride Snowboards sind vorantreiben. Threimer ist bereits seit über 16 Jahren im Team von K2 und hatte in den vergangenen sechs Jahren die Funktion des Senior Salesmanager Europe für die Marken K2 Snowoboarding, Ride Snowboards, Tubbs Snowshoes sowie Atlas Snowshoes.
Sowohl Max Anselstetter als auch Andreas Threimer berichten in ihren neuen Funktionen an General Manager Peter Kuba, der die kommerzielle Führung von Elevate Outdoor Collective in Europa verantwortet.



Das könnte Sie auch interessieren