Weitere Umstrukturierungen 22.09.2022, 12:08 Uhr

Elevate Outdoor Collective ernennt Countrymanager  Österreich

Der Wintersport-Dachkonzern Elevate Outdoor Collective besetzt die Rolle des Countrymanagers Österreich ab Oktober 2022 mit Alexander Urlhart. 
Alexander Urlhart
(Quelle: Elevate Outdoor Collective)
Es kommt zu weiteren Veränderungen in der Führungsebene von Elevate Outdoor Collective. Ab dem 1. Oktober 2022 wird Alexander Urlhart als neuer Countrymanager den Vertrieb und das Marketing der Wintersportmarken des Konzerns in Österreich übernehmen. Dabei ist er neben Völkl, Marker und Dalbello nun auch für die Marken K2 Ski, K2 Snowboarding, K2 Skates, Line Skis, Ride Snowboards, Madshus und Backcountry Access zuständig, die in Österreich bisher von Hubert Steiner als Countrymanager K2 Sports verantwortet wurden. Steiner verlässt nach langjähriger Tätigkeit Ende September 2022 das Unternehmen.
Alexander Urlhart kann bereits auf langjährige Erfahrungen innerhalb der Sportartikelbranche, insbesondere im Segment Wintersport zurückblicken. So war er insgesamt 17 Jahren beim österreichischen Skispezialisten Fischer Sports tätig. Seit 2018 war er für den Vertrieb und das Marketing von Völkl, Dalbello und Marker in Österreich sowie Osteuropa verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet Urlhart direkt an Peter Kuba, EU General Manager beim Unternehmen. Die Mitarbeiter des Außendienstes von K2 Sports werden im Zuge dieser Veränderung übernommen.
Die Elevate Outdoor Collective vereint unter seinem Dach die Wintersportmarken Völkl, Marker, Dalbello, K2 Ski, K2 Snowboarding, Line, Ride, BCA, Tubb Snowshoes, Atlas Snowshoes, Madshus und K2 Skates. Um das Wachstum aller Marken von Elevate Outdoor Collective zu stärken, wurde die Struktur des globalen Vertriebsteams geändert: Seit Juni 2022 gibt es vier weltweite Vertriebsregionen. Peter Kuba verantwortet seit Juli 2022 als EU General Manager alle Marken des Konzerns.



Das könnte Sie auch interessieren