In der Carnaby Street 24.01.2019, 09:18 Uhr

Columbia eröffnet Flagship-Store in London

Der Outdoor-Bekleider Columbia inszeniert sich künftig mit einem neuen Europa-Flagship-Store am Premium-Standort Carnaby Street in London.
(Quelle: Columbia)
Die Londoner Carnaby Street im Stadtteil Soho ist als Premium-Einkaufsstraße bekannt. Dort siedelt sich in wenigen Wochen auch Columbia mit einem neuen Europa-Flagship-Store an. Auf 230 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstrecken, werden die Highlights aus dem Sortiment des Outdoor-Bekleiders präsentiert, von technischer Outdoor-Ausrüstung bis hin zu Styles für den Großstadtdschungel.
Columbia führt bereits einen Store in der Kensington High Street, der Haupteinkaufsstraße im Londoner Stadtteil Kensington. Außerdem hat die Marke die Lage in der Carnaby Street im letzten Jahr bereits sondiert. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Unternehmens war Columbia beim Sneakerspezialisten Size im Untergeschoss mit einem großflächigen Pop-up-Store eingezogen.
Addy Williams, Senior Retail Portfolio Manager bei Shaftesbury, der Vermieter der neuen Ladenflächen von Columbia, erklärt: „Der neue Flagship-Store von Columbia Sportswear ist eine großartige Ergänzung für Carnaby, und die innovativen Technologie- und Community-Initiativen der Marke machen den Besuch des Stores zu einem Pflichttermin für 2019. Der Premium-Einzelhandelsstandort in der legendären Carnaby Street ist die perfekte Wahl für Columbia, da die einflussreiche Marke in direkter Nachbarschaft zu anderen Flagship-Stores globaler Marken liegt.“
Tatsächlich tummeln sich in der Carnaby Street bereits mehrere Sport- und Outdoor-Marken. Unter anderem führen dort Adidas, Puma, New Era, Descente, Onitsuka Tiger, und The North Face eigene Stores.
Der genaue Eröffnungstermin des Falgship-Stores wurde noch nicht bekannt gegeben. Columbia spricht aber vom Anfang dieses Jahres.



Das könnte Sie auch interessieren