Expansion in Europa 10.05.2022, 11:37 Uhr

Big Agnes eröffnet neues Headquarter in Amsterdam

Mit der Eröffnung eines neuen Hauptsitzes in Amsterdam stärkt die US-amerikanische Outdoor-Marke Big Agnes ihre Präsenz in Europa. Dadurch soll das Wachstum der Marke in den europäischen Märkten vorangebracht werden.
Big Agnes macht große Schritte in Richtung Europa: Mit dem neuen Büro in Amsterdam soll die Expansion in die europäischen Kernmärkte gefördert werden.
(Quelle: Bigagnes.com)
Big Agnes plant die Erweiterung der Markenpräsenz in den europäischen Kernmärkten. In diesem Rahmen hat der US-amerikanische Outdoor-Ausrüster (Steamboat Springs, Colorado) nun eine Unternehmenszentrale in Amsterdam eröffnet. Dabei stehen Kunden- und Händlerbetreuung sowie operative Tätigkeiten und Trade Marketing in den Märkten Benelux, Skandinavien, Großbritannien und Frankreich im Fokus.
Den Schritt begründet Bill Gamber, Mitbegründer und Präsident von Big Agnes, auch mit dem Erfolg der nachhaltigen Rucksack-Kollektion, die Ende vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit Hyosung gelauncht worden war. „Obwohl wir in den USA einer der führenden Camping- und Rucksackmarken sind, wurden wir in Europa lange Zeit als Nischenmarke wahrgenommen. Das hat sich jedoch in den vergangenen drei Jahren geändert, da wir die Qualität unserer Produkte und unseren Fokus auf Nachhaltigkeit unter Beweis stellen konnten, was uns von der Konkurrenz unterscheidet.“
Leiter des neuen Standorts wird Fred van Die, International Operations Manager der Marke. Bis Ende des Jahres 2023 werden vor Ort fünf Mitarbeiter beschäftigt sein. Die Essenz von Big Agnes will man jedoch erhalten: „Das neue Office wird als kommerzielles Zentrum für Big Agnes International dienen und darauf abzielen, die Kultur unseres Headquarters in Colorado auch hier zu leben. Wir erwarten also, dass wir auch Zeit für einige Tischtennis-Showdowns mit allen unseren Besuchern in unserem großen Garten finden werden“, so Mark Flanagan, International Director bei Big Agnes.
Die US-amerikanische Outdoormarke Big Agnes spezialisiert sich auf Camping-Ausrüstung, von Zelten über Schlafsäcke bis hin zu Mobiliar. Mit dem Launch einer recycelten Rucksack-Kollektion feierte die Marke Ende letzten Jahres ihr 20-jähriges Jubiläum und setzte zusätzlich den Grundstein für ein nachhaltigeres Produktsortiment.



Das könnte Sie auch interessieren