Comeback der US-Marke 02.11.2022, 13:23 Uhr

Revo will mit neuem Vertrieb im europäischen Markt frisch durchstarten

Der US-amerikanische Sonnen- und Skibrillen-Spezialist Revo macht einen Neustart in Europa. Für den Vertrieb im DACH-Raum und Italien ist seit vergangenem Jahr die Schweizer Kumach GmbH zuständig.
(Quelle: Revo)
Nachdem die US-amerikanische Sportbrillenmarke Revo mehrere Jahre lang fast vom europäischen Markt verschwunden war, macht man jetzt einen Neustart. Für die Wiedereinführung bzw. den Neuaufbau von Revo im DACH-Raum und Italien ist seit Mai 2021 der Schweizer Vertriebsspezialist Kumach zuständig. Christoph Nitz und Kurt Plunger sind gerade dabei, einen flächendeckenden Vertrieb für Revo aufzubauen. Darüber hinaus kümmern sich die beiden Marketing-Profis auch um die Suche nach neuen Markenbotschaftern und die Präsenz der Marke auf wichtigen Events, wie beispielsweise im Juli 2022 bei den Generali Open in Kitzbühel, oder bei der Barcolana in Triest. Um das Wachstum von Revo weiter voranzutreiben, ist man derzeit noch auf der Suche nach Handelsvertretern für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.
Christoph Nitz (l.) und Kurt Plunger (r.) sind für den Vertrieb der US-Marke Revo im DACH-Raum und Italien zuständig.
Quelle: Kumach GmbH

 
1988 war der Astronaut Pete Conrad, der dritte Mann auf dem Mond, in einer Revo-Werbung zu sehen.
Quelle: Revo
Revo wurde 1985 vom NASA-Astrophysiker und Optikingenieur Dr. Mitch Ruda gegründet. Bei den Sonnenbrillen kommt eine von der NASA entwickelte Linsentechnologie zum Einsatz, die als Sonnenschutz für Satelliten diente. Revo entwickelte sich sehr schnell zum führenden Hersteller für polarisierte Gläser. Um die Präsenz im DACH-Raum und Italien zu stärken, gab Revo auch kürzlich seine Kooperation mit zwei Weltcup-Athleten bekannt: In Italien ist die Weltcup-Skirennläuferin Marta Bassino mit Revo-Brillen unterwegs, in der Schweiz wird Revo der offizielle Sonnenbrillen-Sponsor des Weltcup-Skirennläufer Luca Aerni. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit Athleten zusammenzuarbeiten, die solche Energie und Hingabe auf der Piste zeigen, und statten sie deshalb mit den besten Sonnenbrillen aus, um ihnen maximalen Schutz und hervorragender Performance in diesen Höhenlagen zu gewährleisten“, erklärt Cliff Robinson, CEO von Revo.



Das könnte Sie auch interessieren