Stärkung der Geschäftsführung 20.03.2018, 11:21 Uhr

Bogner holt Heinz Hackl in den Vorstand

Im Rahmen der Umstrukturierung des Vorstands und der Neuverteilung der Ressorts besetzt Bogner die Position des Vertriebsvorstands neu. Heinz Hackl ist seit 15. März beim Münchner Modeunternehmen.
Nachdem sich die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA erst Anfang März von seinen zwei Vorstandsmitgliedern Christian Ender (Vertrieb & Lizenzen) und Jon Jarlgaard (Produktentwicklung, Einkauf & Beschaffung) in gegenseitigem Einverständnis getrennt hat, kommt es zu einer weiteren Personalveränderung: Heinz Hackl wird zum neuen Vorstand Vertrieb, Retail und Lizenzen ernannt.
Der 52-jährige war zuvor über zehn Jahre CEO der deutschen Modemarke René Lezard, deren Entwicklung er nachhaltig prägte. Infolge einer Restrukturierung verließ er das Unternehmen im Dezember 2017 auf eigenen Wunsch. Auch in früheren Stationen war Hackl in der Modebranche tätig, u.a. als Geschäftsführer bei Marc O`Polo sowie als CEO bei Joop.


Das könnte Sie auch interessieren