Asics-Posten fällt weg 25.09.2017, 11:46 Uhr

Unbehaun agiert jetzt als Haglöfs-CEO

Carsten Unbehaun, derzeitiger Regional Managing Director Central Europe bei Asics, wird ab dem Januar 2018 CEO von Haglöfs. Er wird nicht, wie ursprünglich gemeldet, künftig beide Posten bekleiden.
Carsten Unbehaun
(Quelle: Haglöfs)
Wie erst heute bekannt wurde, soll Carsten Unbehaun ab dem 1. Januar 2018 nicht Asics und Haglöfs gemeinsam anführen, sondern, wie Haglöfs über eine Sprecherin klarstellt, ausschließlich als CEO von Haglöfs agieren. Er folgt dort als Vorstandsvorsitzender des Outdoor-Ausrüster auf Peter Fabrin, der nach eigenen Angaben aus familiären Gründen in sein Heimatland Dänemark wechseln wird. Fabrin wird noch bis Ende Januar 2018 Mitglied des Haglöfs-Vorstands bleiben.
Nachfolger Unbehaun verantwortet künftig die globalen Geschäfte von Haglöfs. Er ist noch bis Ende des Jahres als Regional Director Central Europe bei der Haglöfs-Muttergesellschaft Asics tätig. Wer seine Funktionen in seiner Doppelrolle als Marketingleiter und Geschäfstführer von Asics für den deutschen Markt in Zukunft verantwortet, „steht noch nicht fest“, teilt Asics auf SAZsport-Anfrage mit.



Das könnte Sie auch interessieren