
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
250 Geschäfte aus Europa mit an Bord
13.06.2024
Scarpa zieht Zwischenbilanz zu „ReShoes“-Projekt
Im vergangenen Jahr hat Scarpa die erste Phase seines „Life ReShoes“-Projekt eingeläutet. Jetzt zieht der italienische Outdoor-Schuster eine Zwischenbilanz – und freut sich über die Zahl von 1.500 Paar "Mojito"-Schuhen, die an die Handelspartner zurückgegeben wurden.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsstandard
13.06.2024
Auch Montane ist jetzt Bluesign-Systempartner
2000 gegründet, zählt Bluesign zu den renommiertesten Nachhaltigkeitsstandards bei der Herstellung von Textilien. Ab sofort darf sich auch Montane als Partner dieses Systems ausweisen – und kann nun Stoffe und Laminate als Bluesign-Approved kennzeichnen.
weiterlesen
Nach Urteil des OLG Düsseldorf
12.06.2024
Nur eine Sporthose darf Nike nicht mehr in Deutschland verkaufen
Im Streifen-Zoff zwischen Adidas und Nike gibt es nun eine endgültige Entscheidung: Das OLG Düsseldorf hat der Marke mit dem Swoosh untersagt, ihre „LA Lakers Courtside Pants“ in Deutschland weiter zu vertreiben. Für Adidas ist dieses Urteil nur ein kleiner Erfolg.
weiterlesen
Schwedisch-deutsche Allianz
12.06.2024
Fenix Outdoor steigt bei Produktionstochter von Maloja ein
Großer Schritt in Richtung Europa-Produktion: Die schwedische Fenix-Outdoor-Gruppe verkündet eine Partnerschaft mit Outdoor-Bekleider Maloja. Dessen bulgarische Produktionstochter soll zu einem Teil an den Konzern um Hanwag, Fjällräven & Co gehen.
weiterlesen
Kooperation mit Scott
12.06.2024
Doghammer: Schlappen aus Upcycling Goggle-Straps
Doghammer, ein Schuh-Hersteller aus Rosenheim, verarbeitet in einem gemeinsamen Projekt mit Scott Sports ungenutzte Bänder von Ski-, Mountainbike- und Motocrossbrillen zu neuen Riemen für "Upcycling-Schlappen".
weiterlesen
Von Innsbruck nach Amsterdam
12.06.2024
Patagonia holt Stephan Hagenbusch ins EMEA-Team
Prominenter Neuzugang bei Patagonia: Das Unternehmen verkündet den Einstieg von Ex-Black-Diamond-Manager Stephan Hagenbusch. Als Marketplace Director EMEA soll dieser alle Großhandels-, E-Commerce- und Einzelhandelsaktivitäten der Marke beaufsichtigen.
weiterlesen
Neue Marketingstrategie
11.06.2024
Garmin DACH setzt auf neue Zielgruppen und Trendthemen
Garmin DACH schärft seine Marketingstrategie und will eine neue Zielgruppe sowie Trendthemen in der breiten Masse ansprechen. Mit einem Imagespot im TV während der Fußball-EM und weiteren Marketingmaßnahmen will das Unternehmen neue Wege gehen.
weiterlesen
Soziales Engagement
10.06.2024
Intersport organisiert internationales Nachwuchs-Fußballturnier in Berlin
Anlässlich der Europameisterschaft und des Fußballsommers in Deutschland veranstaltet Intersport Anfang Juli ein internationales Jugendfußballturnier in Berlin - ein Symbol für Sportbegeisterung, Zusammengehörigkeit und Nachwuchsförderung.
weiterlesen
Neueröffnung
10.06.2024
Salomon: Neuer Flagship-Store auf der Champs-Élysées in Paris
Am 31. Mai eröffnete Salomon einen neuen Flagship-Store auf der berühmten Avenue des Champs-Élysées in Paris, einer der bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt.
weiterlesen
Kostensenkungsplan in Milliardenhöhe
10.06.2024
Nike beginnt Stellenabbau im europäischen Headquarter
Erst die USA, jetzt auch Europa: Im Rahmen eines Kostensenkungsplans hat Nike nun in Hilversum Stellen abgebaut. Dort sind insgesamt 2.000 Mitarbeiter beschäftigt.
weiterlesen