 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Für vier Saisons konzipiert
                  
      
              06.03.2025
      
      „Bewusstes Rauskommen“: Schöffel Sport startet neue Markenkampagne
        Mit seiner neuen Kampagne „Bewusstes Rauskommen“ knüpft Schöffel Sport an den Markenrelaunch 2024 an. Mit einem emotionalen Film und vier Episoden, in denen die Protagonisten ihren persönlichen Bezug zur Natur zeigen, will Schöffel die Verbindung zur Marke stärken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Im Haglöfs Restored Webshop
                  
      
              05.03.2025
      
      Haglöfs bietet neue Secondhand-Produkte
        Die schwedische Outdoormarke Haglöfs hat ihren Restored Webshop wiedereröffnet – mit einer spannenden Auswahl an Produkten, die aus wiederaufbereiteten Materialien gefertigt sind.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Aktion „Second Life“
                  
      
              05.03.2025
      
      Löffler schenkt gebrauchten Produkten ein neues Leben
        Mit der Initiative „Second Life" gibt der österreichische Sportbekleidungshersteller Löffler gebrauchten Textilien eine zweite Chance. Reparatur, Wiederverwendung und Recycling sorgen für eine Verlängerung des Produktlebenszyklus und reduzieren Abfall.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Geschäftszahlen 2024
                  
      
              05.03.2025
      
      Adidas legt stark zu – und erwartet weiteres Wachstum
        Adidas hat die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um zwölf Prozent. Besonders stark war das vierte Quartal mit einem Plus von 19 Prozent. Konzernchef Björn Gulden rechnet auch für 2025 mit einem zweistelligen Plus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Eigentümerwechsel beim Merino-Spezialisten
                  
      
              05.03.2025
      
      Fenix Outdoor übernimmt Mehrheit an Devold
        Der Konzern Fenix Outdoor International steigt bei Devold of Norway ein. Für 35 Millionen Euro plus knapp 113.000 Aktien übernimmt er 65 Prozent der Anteile an dem Wollspezialisten. Die bisherige Eigentümerin, die Flakk-Gruppe, bleibt beteiligt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Auf Basis des jährlichen Brand Performance Checks
                  
      
              04.03.2025
      
      Vaude erhält erneut Leader Status der Organisation Fair Wear
        Faire Arbeitsbedingungen in der Textilbranche bleiben eine Herausforderung – doch einige Unternehmen setzen sich besonders engagiert dafür ein: Outdoor-Ausrüster Vaude wurde nun bereits zum zehnten Mal in Folge mit dem Leader Status der Fair Wear ausgezeichnet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ziel: „Spürbare Veränderung“ im Unternehmen
                  
      
              04.03.2025
      
      Under Armour schafft Abteilung für KI und verpflichtet Expertin
        KI spielt eine immer größere Rolle in der Wirtschaft. Under Armour hat nun eine eigene Abteilung für KI und Advanced Analytics geschaffen. Die Leitung übernimmt Liz Bacelar, eine erfahrene Technologie-Expertin, die von Estée Lauder kommt.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sponsoring im Laufsport
                  
      
              03.03.2025
      
      Bauerfeind und Hahnertwins verlängern Partnerschaft
        Anna und Lisa Hahner arbeiten auch künftig mit Bauerfeind Sports zusammen. Der Hilfsmittelhersteller aus Thüringen verlängerte den Vertrag mit den beiden Läuferinnen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Nachfolger von Björn Jäger
                  
      
              03.03.2025
      
      Adidas strukturiert Marketingführung um: Thomas Sailer übernimmt
        Nach Jahren in leitenden Adidas-Positionen übernimmt Thomas Sailer nun die Marketingverantwortung für Zentraleuropa. Sein Fokus: Marktanteile ausbauen, Agenturstrukturen optimieren und große Sportereignisse strategisch nutzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Oberalp-Marke engagiert erfahrenen Manager
                  
      
              28.02.2025
      
      Nol Gerritse wird Brand Director bei Salewa
        Salewa holt mit Nol Gerritse einen Mann mit umfassender internationaler Managementerfahrung an Bord. Am 2. Mai startet er als neuer Brand Director bei der Südtiroler Bergsportmarke. Gerritse kommt von der Lifestyle-Brand Havaianas.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      