 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Geschäftszahlen und Prognosen
                  
      
              12.03.2025
      
      Puma rechnet 2025 mit Gewinnrückgang
        Schwere Zeiten für Puma. Der Sportartikelkonzern erzielte 2024 nur ein moderates Wachstum und erwartet für 2025 ein rückläufiges operatives Ergebnis. Zudem ist ein Stellenabbau geplant.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Kooperation unter dem Label NikeSkims gestartet
                  
      
              12.03.2025
      
      Nike und Kim Kardashian: Wird das der Gamechanger für die Sportmarke?
        Nike startet zusammen mit Kim Kardashian die Marke NikeSkims. Die Kollaboration bringt für Nike die Chance auf mehr weibliche Kundschaft und einen besseren Stand im Athleisure-Bereich. Die Zeichen stehen günstig, dass Nike damit seine Marke stärken kann.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Für Naturschutz und nachhaltigen Lebensstil
                  
      
              11.03.2025
      
      Vaude schließt Kooperation mit Innsbruck Tourismus
        Innsbruck Tourismus und die Outdoor-Marke Vaude arbeiten ab sofort gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft: Mit ihrer neuen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen ein starkes Zeichen für umweltfreundlichen Outdoor-Sport und verantwortungsvollen Tourismus setzen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Vom Trikot zur Markenikone
                  
      
              11.03.2025
      
      Wie Adidas und Jung von Matt das Fußball-Wunder gelang
        Farben, die provozieren. Eine Kampagne, die polarisiert. Und am Ende? Ein Erfolg, der Adidas und ganz Fußball-Deutschland überrascht hat. Jung von Matt/Sports heimste mit „Typisch Deutsch“ zahlreiche Preise ein. Über zwei Teams, die sich die Bälle zuspielen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zahlen für das Geschäftsjahr 2024
                  
      
              11.03.2025
      
      Tecnica Group: Solides Ergebnis und strategische Weichenstellungen
        Die Tecnica Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatzrückgang von vier Prozent. Das Unternehmen bewertet dies angesichts der großen Markt-Herausforderungen als solides Ergebnis. Zudem wurde in E-Commerce, Nachhaltigkeit und neues Personal investiert.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mit Spielern wie Omar Marmoush
                  
      
              11.03.2025
      
      Jako wird Ausstatter eines Teams der „Icon League"
        Die Hallenfußball-Liga „The Icon League“ startet in ihre zweite Saison – und ein neuer Ausrüster mischt mit: Erstmals stattet die schwäbische Teamsport-Marke Jako eine Mannschaft der innovativen 5-gegen-5-Liga aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Italienische Outdoorschuh-Marken 
                  
      
              11.03.2025
      
      Garmont und Naglev bündeln ihre Kräfte
        Zwei Outdoorschuh-Marken aus Italien starten eine strategische Partnerschaft: Garmont und Naglev arbeiten künftig zusammen. Die Kooperation soll Synergien nutzen, neue Märkte erschließen und innovative Technologien vorantreiben.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ausrüstungsvertrag über fünf Jahre
                  
      
              11.03.2025
      
      Adidas gibt Comeback beim FC Liverpool
        Der FC Liverpool und Adidas gehen wieder gemeinsame Wege: Ab der Saison 2025/26 wird der deutsche Sportartikelhersteller den Premier-League-Club erneut ausstatten. Der geschlossene Fünfjahresvertrag soll dem Verein jährlich über 70 Millionen Euro einbringen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In den Bereichen Produkt und Marketing
                  
      
              10.03.2025
      
      Zwei neue Führungskräfte bei Bergans of Norway
        Beim norwegischen Outdoor-Anbieter Bergans übernimmt Monica Ølstørn als Produkt-Direktorin, während Tove Johannesen als CMO startet. Ølstørn ist schon viele Jahre bei Bergans tätig, Johannesen kommt von der norwegischen Marke Woolland.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Starkes D2C-Geschäft
                  
      
              07.03.2025
      
      On übertrifft eigene Prognosen und setzt sich ehrgeizige Ziele
        Über 30 Prozent mehr Umsatz und eine Verdreifachung des Nettogewinns: Der Schweizer Sportartikelhersteller On hat 2024 seine eigenen Erwartungen übertroffen. Auch für 2025 setzt der Running-Spezialist auf deutliches Wachstum.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      