Sport Scheck 26.02.2015, 13:39 Uhr

Sport Scheck schließt in Essen und öffnet in Mönchengladbach

Anfang 2016 wird sich Sport Scheck (Unterhaching bei München) aus Essen verabschieden.
Mit der Performance der Filiale sei man immer zufrieden gewesen, erklärt Stefan Herzog (Mitglied der Geschäftsführung), „aber die Fläche an der Limbecker Str. ist mit 5.500 qm zu groß und betriebswirtschaftlich nicht erfolgreich abzubilden". An der Expansion im Ruhrgebiet sei die Otto-Tochter aufgrund der Bevölkerungsdichte aber weiterhin interessiert, stellt Herzog schon mal klar. Am 26. März wird auf jeden Fall eine neue Filiale (mit 2.500 qm) in Mönchengladbach (im Minto-Center) eröffnet. Während des zwei Jahre langen Umbaus des Centers war man dort auf einer kleineren Interimsfläche ins benachbarte Vis-a-Vis ausgewichen – sie wird am 10. März geschlossen. Für den Herbst 2015 steht außerdem wie gemeldet die Eröffnung mit 2.300 qm im Aquis Plaza-Center in Aachen an.



Das könnte Sie auch interessieren