Outdoor-Händlerin mit 18 Jahren Erfahrung 05.04.2023, 10:32 Uhr

Sport 2000 holt Katja Mendel an Bord

Die ehemalige Alpenstrand-Geschäftsführerin Katja Mendel hat eine neue Aufgabe: Sport 2000 konnte die erfahrene Outdoor-Händlerin für die umsatzstarke Outdoor-Division als Retail-Format-Managerin gewinnen.
(Quelle: Sport 2000)
Nachdem Katja Mendel am 31. Januar 2023 die Türen des Outdoor-Spezialisten AlpenStrand in Landshut aufgrund massiven Personalmangels für immer schließen musste,  freut sich die ehemalige Händlerin nun über eine neue Herausforderung:  Sport 2000 konnte sie als Retail-Format-Managerin für die Outdoor-Division gewinnen, die innerhalb des Verbands zum umsatzstärksten Bereich gehört.
Mendels neuer Aufgabenbereich umfasst neben der konzeptionellen Weiterentwicklung und Betreuung der Konzepte in der Fünf-Länder-Gruppe insbesondere auch den Themenkomplex Nachhaltigkeit. Hier kann Mendel aus ihrem großen Erfahrungsschatz schöpfen, den sie innerhalb der vergangenen rund 18 Jahre bei AlpenStrand sammeln konnte.
Für Sport 2000 ist Katja Mendel kein unbeschriebenes Blatt: Der Verband blickt auf eine langjährige und enge Zusammenarbeit mit ihr zurück: „Kati ist seit langer Zeit Mitglied unserer Spezialitäten-Kommission, ist auf Handels- und Industrieseite bestens vernetzt und hat einen unbändigen Willen, auch gute Dinge noch weiter zu verbessern“, erklärt Outdoor Division Head Tim Wahnel.
 „Ich bin sehr glücklich, weiter in dieser einzigartigen Branche arbeiten zu dürfen und die Geschicke der Outdoor-Konzepte bei Sport 2000 ab sofort intensiv mitgestalten zu können“, freut sich Mendel auf die neuen Aufgaben bei den Mainhausenern.
Zur Erinnerung: Im Juli 2022 war es ein Schock für die gesamte Branche, als bekannt wurde, dass AlpenStrand wegen Personalmangel schließen muss. In der Zwischenzeit hoffte man immer noch auf ein Wunder, dass doch noch geeignetes Personal gefunden werden kann, um den Geschäftsbetrieb fortsetzen zu können. Doch die Suche blieb erfolglos. Daher mussten Inhaber Dr. Armin Dantl und seine Geschäftsführerin Katja Mendel ihr Geschäft am 31. Januar 2023 für immer schließen. Wer das Thema nochmals nachverfolgen will, kann unseren Podcast mit Katja Mendel dazu hören.

 
 



Das könnte Sie auch interessieren