Pilotstore unter dem Dach der Sport 2000 28.09.2018, 10:49 Uhr

Christoph Hesse ist jetzt ein „absoluter“ Teamsport-Profi

Für Händler Christoph Hesse und die Sport 2000 dürfte der gestrige Tag ein Meilenstein gewesen sein: Der Pilotstore „Absolute Teamsport“ ist eröffnet.
Gestern feierlich eingeweiht: „Absolute Teamsport“, der neue Laden von Christoph Hesse.
(Quelle: Florian Bergener)
Großer Bahnhof in Ruppach-Goldhausen (Westerwald): Am gestrigen Abend wurde der neue Teamsport-Store von Sport-2000-Mitglied Christoph Hesse feierlich eingeweiht. Der Laden mit 325 qm Fläche ist der erste unter dem Dach der Verbundgruppe aus Mainhausen, der das neue Retail-Format „Absolute“ in sich trägt.
„Wir alle lesen täglich die Botschaft: Der Handel hat es schwer. Hinter dieser Idee und dem Konzept aber steckt die Zukunft“, erklärte Hans-Hermann Deters, Geschäftsführer der Sport 2000, im Rahmen der Eröffnungsparty. Die Verbundgruppe habe auf Europa-Ebene sieben Handlungsfelder identifiziert, an denen man arbeiten wolle, und eines davon sei die Entwicklung zukunftsfähiger Retail-Konzepte. Dieses soll auch bei den Fokus-Kategorien Running und Fitness Anwendung finden.   
Den „absoluten“ Anfang machte Christoph Hesse, seit 34 Jahren Sporthändler aus Leidenschaft und im Beirat der Teamsport-Profis, der Spezialisteneinheit der Sport 2000. Nach dreimonatiger Umbauzeit läuft sein wiedereröffnetes Geschäft nun unter dem Branding „Absolute Teamsport“. Dort teilen sich die drei großen Marken Adidas, Nike und Puma die Fläche, komplettiert wird das Sortiment um die Bundesliga-Bälle von Derbystar. „Wir haben hier mit den großen Marken Vereinbarungen getroffen, die uns die Möglichkeit geben, mit Warenversorgung, den richtigen Sortimenten, den richtigen Preisen und in Sachen Verfügbarkeit immer präsent zu sein“, betonte Deters. „Am Ende geht es um die Wettbewerbsfähigkeit für unsere Händler, die bei diesem Konzept mitmachen.“
Zur Einweihung waren auch Vertreter der drei großen Lieferanten von Christoph Hesse erschienen, namentlich Christian Reiter, Manager Fields Account Football bei Adidas, Roland Wagner, Strategic Account Director EMEA Central bei Nike und Alexander Löbe, Vertriebsleiter Teamsport/Running DACH bei Puma. Heute ist der erste Verkaufstag, und morgen wird Ex-Eintracht-Kultkicker Alex Meier eine Autogrammstunde geben.



Das könnte Sie auch interessieren