Sieben Stores im Indischen Ozean 29.09.2021, 13:00 Uhr

Sport 2000 International gewinnt Partner auf Mauritius und Madagaskar

Sport 2000 International geht den nächsten Schritt in Richtung globale Markenpräsenz. Die HV Group schließt sich als neuer Lizenzpartner an. Das Ziel: Sieben Fachgeschäfte auf Mauritius und Madagaskar.
(Quelle: Shutterstock/Balate Dorin)
Sport 2000 International ist „reif für die Insel“: Der Verbund konnte mit der HV Group einen neuen Lizenzpartner im Indischen Ozean gewinnen. Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern gehört die HV Group heute zu den 100 größten Konzernen im Indischen Ozean. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen der Industrie, des internationalen Handels, der Distribution und des Einzelhandels tätig, und zwar in den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter, Haushaltsgeräte, Multimedia und Einzelhandelsfranchising. Die Gruppe ist auch im Immobiliensektor tätig. Als neuer Partner von Sport 2000 International sollen in den kommenden fünf Jahren insgesamt sieben Sportgeschäfte auf den beiden Inseln eröffnet werden: Bis 2026 sind für Mauritius zwei große und drei kleinere Stores geplant. Auf Madagaskar sollen zwei Sport-2000-Shops entstehen. Ein genauer Zeitpunkt hierfür wurde nicht genannt.
Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH.
Quelle: Sport 2000 International
„Mit unserem neuen Partner, der HV Group, setzen wir einen nächsten Schritt, um die Markenpräsenz von Sport 2000 global auszuweiten“, freut sich Margit Gosau, CEO von Sport 2000 International und der Sport 2000 GmbH, über die neue Partnerschaft. Der Fokus liege auf Beratung, Qualität und Topbrands und treffe die Bedürfnisse und die Erwartungen der Sportkonsumenten auf den exotischen Inseln punktgenau.
Roupesh Hematlal, CEO HV Group
Quelle: Sport 2000 International
Mauritius und Madagaskar zählen zu den beliebten exotischen Urlaubsdestinationen. Neben vielen Touristen leben aber auch mehr als 25 Mio. Menschen auf den beiden Inseln, deren Begeisterung für sportliche Aktivitäten kontinuierlich wächst. Zu den beliebtesten Sportarten zählen dabei Teamsport, Running und Fitness.
„Wir haben nach einem erfahrenen und gut etablierten Partner im Sportfachhandel gesucht. Es freut uns sehr, dass wir diesen in Sport 2000 International gefunden haben“, sagt Roupesh Hematlal, CEO der HV Group. Er ist davon überzeugt, dass die Konsumenten und Konsumentinnen von dem umfangreichen Know-how von Sport 2000 und den zahlreichen Partnerschaften mit exklusiven Topmarken profitieren.
Übrigens interessiert sich nicht nur Sport 2000 International für die aufstrebende Insel Mauritius: Seit Mai 2021 ist auch der französische Sportartikelfilialist Decathlon auf der Insel vertreten. In einem 2.500 Quadratmeter großen Shop bieten die Franzosen in der Bagatelle-Mall rund 60 Sportarten an. Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit der Mauritius Freeport Development (MFD) Ltd. auf der Insel das vierte globale Lager der Mulliez-Tochter mit insgesamt 24.000 Quadratmeter eröffnet. Decathlon hat Mauritius unter zehn anderen wettbewerbsfähigen Standorten, darunter Dubai, für seine Expansion in der afrikanischen und asiatischen Region ausgewählt. Mauritius fungiert als logistische Drehscheibe, da die Decathlon-Produkte von hier aus in sieben Länder, darunter auch La Réunion (französisches Departement) versandt werden.
 



Das könnte Sie auch interessieren