Christian Bubenheim folgt auf Markus Winter 06.06.2018, 16:59 Uhr

Neuer CEO für Bike- und Outdoor-Händler Internetstores

Christian Bubenheim ist neuer CEO von Internetstores, Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte mit Plattformen wie Fahrrad.de und Campz. Die neue Führungskraft soll die nächste Wachstumsphase von Internetstores einleiten.

Christian Bubenheim
Als CEO von Internetstores (Esslingen) folgt Christian Bubenheim auf Markus Winter, dessen Abgang schon im April angekündigt worden war. Bubenheim war als Teil des Executive-Teams seit 2015 bei der Scout24 AG für den Börsengang des Unternehmens und das Autoscout24 Business mitverantwortlich. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei Amazon in den Bereichen Prime und Consumables. Bei Internetstores, das Teil der Signa Sports Group ist, soll Bubenheim vor allem seine langjährige Erfahrung im Bereich Buy & Build, der erfolgreichen Akquisition und Integration von Online-Unternehmen einbringen.
„Die Signa Sports Group wird ihre führende Position in Europa auch zukünftig durch offensives und profitables Wachstum weiter ausbauen. Internetstores ist dabei eine wichtige strategische Säule. Christian Bubenheim ist für diese offensive Strategie der ideale CEO“, erlärte dazu Dr. Stephan Zoll, CEO der Signa Sports Group.

In seinem Eingangsstatement schlug auch der neue Internetstores-CEO gleich offensive Töne an: „Die internationalen Wachstumschancen, die strategische Aufstellung und State-of-the-art-Technologie von Internetstores sind einzigartig. Dank unserer 30 Onlineshops in 13 Ländern sind wir heute schon die erste Anlaufstelle für Bike- und Outdoor-Enthusiasten. Mit bereits mehr als 20 % Umsatzwachstum im laufenden Jahr verbindet Internetstores meine Vorliebe für schnell wachsende internationale Unternehmen mit meiner persönlichen Leidenschaft für Bike und Outdoor“, so Christian Bubenheim.



Das könnte Sie auch interessieren