Ab August dieses Jahres 30.06.2022, 15:43 Uhr

Atomic erweitert Händlersuche um Datenplattform von Outtra
 

Der Skispezialist Atomic wird den Servicecharakter seiner Website verbessern und den Usern ab August sowohl noch mehr Händler als auch die tagesaktuelle Verfügbarkeit eines Produkts in ihrer Nähe anzeigen können. Möglich ist das durch die Kooperation mit Outtra.
(Quelle: Screenshot Atomic.com)
Viele Hersteller aus unserer Branche bieten den Usern in ihren Webshops auch einen sogenannten Dealer-Locator, also eine Händlersuche. Skispezialist Atomic hat das in der Vergangenheit auch gemacht. Ab August wird er diese aber auf eine noch professionellere Stufe hieven, und diese ist eng verbunden mit dem Stuttgarter IT-Dienstleister Outtra um Geschäftsführer Sigi Müller. Der ermöglicht es dem User nicht nur, sich einen Händler in seiner Nähe anzeigen zu lassen (mit Adresse, Kontakt- und Öffnungszeiten), sondern auch herauszufinden, wo das jeweilige Produkt tagesaktuell verfügbar ist. Die Datenplattform von Outtra wird sogar für ganz Europa aufgesetzt. „Dies ermöglicht eine größere Kapazität für unterschiedliche Vertriebskanäle und eine größere Abdeckung von Einzelhändlern im Vergleich zur bisherigen Händlersuche“, heißt es auf dem Hause Atomic. Denn: Outtra hat mittlerweile mehr als 1.600 Händler an Bord, die ihre Daten über die Plattform teilen. Mit dem IT-Dienstleister arbeiten mittlerweile über 20 Marken zusammen. Neben dem Neuzugang Atomic sind das bereits unter anderem Fischer, Ortlieb, Ortovox und Vaude.



Das könnte Sie auch interessieren