Pilotprojekt 03.11.2023, 11:03 Uhr

MediaMarktSaturn startet Paketshop-Service

Der Elektronik-Filialist MediaMarktSaturn ruft gemeinsam mit den Paketdienstleistern DPD, GLS und Hermes ein Pilotprojekt ins Leben: Künftig können Kunden ihre Pakete in ausgewählten Märkten des Ingolstädter Unternehmens abholen bzw. versenden.
(Quelle: Shutterstock/FOTOSPLASH)
Während die Deutsche Post hierzulande immer mehr Filialen schließt, will MediaMarktSaturn in den Bereich Paketshop-Service einsteigen. Kunden können Pakete entweder von DPD, GLS oder Hermes Germany bequem in den Märkten des Elektronikhändlers abholen und versenden. Dieser kundenfreundliche Service läuft jetzt als Pilotprojekt an und ist bundesweit aktuell in mehr als 50 Märkten verfügbar. Über die jeweiligen Shopfinder der Paketdienste können Kunden herausfinden, welcher Logistiker im jeweiligen Markt vertreten ist.
„Wir wollen uns als kundenfokussierte Omnichannel-Serviceplattform etablieren. Unsere Märkte spielen dabei eine zentrale Rolle. Mit Blick auf den praktischen und komfortablen Paketservice erleben wir bereits jetzt in der Testphase eine große Akzeptanz und viel Zuspruch. Mit unserem breiten Netzwerk von rund 400 Märkten in Deutschland haben wir großes Potenzial, dieses Angebot noch deutlich auszubauen", erklärt Jörg Bauer, Managing Director Service & Solutions bei MediaMarktSaturn Deutschland zum neuen Projekt.
Der Testzeitraum soll noch bis Anfang 2024 laufen. Bisher sind überwiegend MediaMarktSaturn-Märkte in Nord- und Westdeutschland mit dabei, es sollen jedoch noch mehr Filialen deutschlandweit mit hinzukommen.


Das könnte Sie auch interessieren