Neue Investoren 05.02.2017, 17:23 Uhr

Keller Sports erhält Wachstumsfinanzierung

Der Multi-Category-Spezialist Kellers Sports (München) bekommt eine Kapitalspritze in Millionenhöhe. Investiert wird unter anderem in eine neue Sportart.
Keller Sports hatte zuletzt bereits bekannt gegeben, dass das Portfolio in diesem Jahr um ein oder zwei Sportarten erweitert werden soll.. Die neue Wachstumsfinanzierung soll nun „in den gezielten Ausbau weiterer Kategorien sowie insbesondere in unsere Premiumpositionierung fließen“, so CEO Moritz Keller. Konkret heißt das, dass das Münchner Unternehmen in das Segment Bike einsteigen will.
Das frische Kapital kommt sowohl von bestehenden Gesellschaftern als auch von neuen Investoren. Zu Letzteren zählen Reimann Investors als Lead-Investor, Die Jungs (zu denen Mymuesli-Gründer Max Wittrock, Hubertus Bessau und Philipp Kraiss gehören), Edding-CEO Per Ledermann und Stefan Herzog, Ex-Geschäftsführer und SportScheck. „Das konstante Wachstum und das profitable Business haben mich überzeugt, zu investieren und das Team beim Geschäftsausbau zu unterstützen“, erklärt Herzog zu seinem Investment.


Das könnte Sie auch interessieren