"Der vernetzte Laden" 22.12.2016, 11:52 Uhr

Intersport-Händler nutzen Brodos-Tool

Das Vernetzter-Laden-Konzept von Brodos nutzen jetzt erstmals auch mehrere Intersport-Händler am PoS.
Dabei werden die Bestellungen vom Kiosk direkt über den einzelnen Händler abgerechnet.
„Konzeptionell ist der Kiosk für uns ein optimales Instrument, um die Kunden vom reinen Internethandel wieder ins Geschäft zu bringen, weil wir ihm ein genauso großes Sortiment und auch Preise wie im Internet anbieten können. Nach der erfolgreichen Einführung des Ladensystems ist Brodos für uns dann ein Partner für den Sprung in einen Webshop, weil dort zentral viele Probleme gelöst werden, die wir alleine nicht lösen können“, erklärt Michael Beck, Geschäftsführer von Intersport Glass (Marktredwitz).
„Das Feedback, das wir bekommen haben, ist durchweg positiv. Die Kunden schätzen zum einen die digitale Entwicklung, die wir mitmachen, die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel auf dem Kiosk anschauen zu können und, wenn es dann mit jeder Marke möglich ist, die optionale Lieferung direkt nach Hause“, sagt Geschäftsführer Marcel Altenfelder von Intersport Wohlleben in Dörfles-Esbach.
Sporthändler erhalten als zusätzliche Informationsquelle in regelmäßigen Abständen einen Branchenbericht, um den aktuellen Stand der Weiterentwicklung zu erfahren.
Die Brodos AG zählt nach eigenen Angaben zu den drei größten Mobilfunkdistributoren in Deutschland. Mit dem Shopkonzept „Der vernetzte Laden“ will Brodos das stationäre Ladengeschäft zum begehbaren Online-Shop umwandeln.


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