googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Mehr Handball-Fokus  27.11.2025, 14:35 Uhr

Intersport startet Partnerschaft mit dem Österreichischen Handballbund

Intersport kooperiert ab November mit dem Österreichischen Handballbund. Die Zusammenarbeit soll die Sichtbarkeit des Handballs stärken, Nachwuchs fördern und Fans näher an den Sport heranführen. 
V.l.: Ferdinand Perktold (Sales & Marketing, Österreichischer Handballbund), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) und Bernd Rabenseifner (Generalsekretär Österreichischer Handballbund) treiben von nun an gemeinsam den Handball in Österreich voran.
(Quelle: Intersport Österreich)
Intersport erweitert sein Engagement im organisierten Sport und arbeitet ab sofort erstmals mit dem Österreichischen Handballbund (ÖHB) zusammen. Der Sporthändler ergänzt damit seine bestehenden Kooperationen mit dem Fußball- und dem Skiverband um eine weitere Sportorganisation des Landes.
Als offizieller Merchandising-Partner übernimmt Intersport künftig die Betreuung des neuen ÖHB-Fanshops, stattet die Nationalteams aus und plant gemeinsame Aktionen bei Heimspielen. Ziel ist es, Handball in Österreich stärker im öffentlichen Bewusstsein zu verankern und gleichzeitig Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport zu erleichtern. 
Attraktivitätssteigerung für Fans und junge Menschen 
„Handball ist dynamisch und begeistert viele Menschen – daran wollen wir anknüpfen“, sagt Franz Koll, Geschäftsführer von Austria. Die neue Partnerschaft biete eine Chance, Fanbindung zu stärken und mehr junge Menschen für Bewegung zu motivieren. 
Auch beim Verband sieht man in der Zusammenarbeit einen strategischen Schritt. ÖHB-Generalsekretär Bernd Rabenseifner betont, dass das Zusammenspiel aus Händlernetzwerk und Merchandising-Erfahrung neue Perspektiven eröffne und zur Weiterentwicklung der Sportart beitragen könne. 


Das könnte Sie auch interessieren