Vorstands-Trio setzt Arbeit fort 17.11.2022, 13:39 Uhr

Intersport verlängert Verträge von CEO und CFO

Der Intersport-Aufsichtsrat gibt die Vertragsverlängerung mit Dr. Alexander v. Preen als CEO und Thomas Storck als CFO und stellvertretender CEO bis ins Jahr 2026 bekannt. Mit Frank Geisler als COO bleibt das Trio bestehen.
Der Intersport-Vorstand: Frank Geisler, Alexander von Preen und Thomas Storck (v.l.n.r.)
(Quelle: Intersport)
Das Aufsichtsrats-Team von Intersport baut weiterhin auf die Zusammenarbeit mit seiner Führungsspitze. „Wir setzen auf Kontinuität, Stabilität und Verlässlichkeit mit unserem erfolgreichen Vorstandsteam aus Dr. Alexander v. Preen, Thomas Storck und Frank Geisler. Wir freuen uns insofern sehr über die Vertragsverlängerungen von Dr. Alexander v. Preen, CEO der Intersport Deutschland eG, und von Thomas Storck (Anm. d. Red.: seit Januar 2020 im Amt), der als CFO der Intersport Deutschland eG zukünftig auch die Stellvertretung des CEO übernehmen wird“, erklärt Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender Intersport Deutschland. 
Das Dreier-Vorstandsteam habe den Verband in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt und für die Zukunft digitaler, innovativer und nachhaltiger aufgestellt, so Hansen weiter. Den bereits eingeschlagenen Kurs mit der Strategie „Best in Sports“ wolle man mit von Preen, Storck und Geisler auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Sehr erfreut zeigte sich Hansen auch über die Wahl von Preens zum neuen HDE-Präsidenten.
„Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde und wird und freue mich über die Vertragsverlängerung und die weitere Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen bis ins Jahr 2026 hinein“, erklärt Intersport-CEO Dr. Alexander v. Preen zu seiner Vertragsverlängerung. Insbesondere vor dem Hintergrund der weiterhin sehr fragilen Rahmenbedingungen mit dem schrecklichen Krieg in der Ukraine, Lieferketten-Unterbrechungen, steigenden Frachtkosten und Großhandelspreisen sowie einer noch nicht beendeten Pandemie-Situation freue es ihn sehr, dass er den erfolgreichen Kurs für die Genossenschaft und die 900 Händler und Händlerinnen fortsetzen dürfe.



Das könnte Sie auch interessieren