Erneuter Umsatzrekord 05.01.2017, 10:45 Uhr

GMS Verbund kann die 300 Mio. Euro-Marke knacken

Der erst 2004 gegründete GMS Verbund kann mit einer Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.
Bild
Der Kölner Schuh- und Sporthandelsverband GMS, zu dem bekanntlich auch SportXtreme gehört, konnte seinen Umsatz um 16,6 % auf 321 Mio. Euro steigern. Auch in den zurückliegenden Jahren wuchs der Verbund stetig und in großen Schritten: im Jubiläumsjahr 2014 mit 25 % auf 239 Mio. Euro und 2015 mit 15 % auf 275 Mio. Euro.

Zwei Gründe sieht Dr. Karsten Niehus, Geschäftsführer der GMS Verbund GmbH, für das anhaltende starke Wachstum: die zahlreichen neuen Fachhandelspartner und das überdurchschnittliche Wachstum bestehender Partner. „Unser inhabergeführter, sehr persönliche Betreuungsansatz zeigt auch in 2016 einen weiteren hohen Zulauf von Fachhandelspartnern, die sich in einem schwierigen Marktumfeld bei uns besser aufgehoben fühlen“, erklärt Niehus dazu. „Diese Fachhändler kommen meist auf Empfehlung zu uns.“ Und er kündigt darüber hinaus an: „Mit starken und flexiblen Teams und einer hohen Eigenverantwortung wollen wir auch international konsequent weiter wachsen.“



Das könnte Sie auch interessieren