Beträchtlicher Schaden 15.11.2017, 11:40 Uhr

Einbruch bei Sport Schlichtner

Bei Intersport Schlichtner in Rottach-Egern (Oberbayern), wurde in der Nacht zum Dienstag, 14. November, eingebrochen. Die Diebe nahmen hochwertige Sportbekleidung im Wert von ca. 100.000 Euro mit.
(Quelle: Intersport Schlichtner)
Erst kurz vor Geschäftsbeginn wurde am 14. November bemerkt, dass in der Nacht in das Gechäft von Intersport Schlichtner in der Nördlichen Hauptstraße in Rottach-Egern eingebrochen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Eingangstür aufbrachen, um sich unerlaubten Eintritt in die Geschäftsräume zu verschaffen. Laut Geschäftsinhaber Rainer Schlichtner gingen die Täter ganz gezielt vor und entwendeten hauptsächlich hochwertige Sporttextilien der aktuellen Winterkollektionen u.a. von Bogner, Peak Performance und Scott. Den entstandenen Schaden beziffert er auf rund 100.000 Euro.  
Die Geschäftsräume waren zwar mit Kameras gesichert, nicht aber mit einer Alarmanlage. „Dies werden wir jedoch in Zukunft ändern“, erklärte Rainer Schlichtner gegenüber SAZsport. Für den Rottach-Egerner Händler war dies nicht der erste Einbruch: Bereits vor zwei Jahren räumten Diebe seinen Outlet-Shop in der Nachbargemeinde Tegernsee aus.  



Das könnte Sie auch interessieren