Einbruch in Neunkirchen 14.04.2021, 10:42 Uhr

Sportartikel im Wert von 50.000 Euro gestohlen

Ein saarländischer Sporthändler wurde Opfer eines Einbruchs. Die Täter entwendeten bei Sport Pur in Neunkirchen eine bisher unbekannte Menge an Sportartikeln.
Während der Corona-bedingten Lockdowns sind geschlossene Geschäfte begehrte Ziele von Einbrechern - insbesondere sind Objekte in Gewerbegebieten gefährdet, da hier eine Störung durch zufällige Passanten oder aufmerksame Nachbarn sehr unwahrscheinlich ist.
(Quelle: Shutterstock/Alexander Kirch)
Sportartikel im Wert von rund 50.000 Euro stahlen Einbrecher am vergangenen Wochenende in einer Filiale von Sport Pur in der saarländischen Kreisstadt Neunkirchen. Der genaue Zeitpunkt ist bisher nicht bekannt, die Polizei grenzt die Tatzeit jedoch auf Samstag, den 10. April, bis Montag, den 12. April, ein. Die bisher unbekannten Täter drangen in das Geschäft in der Königsbahnstraße ein, indem sie mithilfe eines Schneidbrenners ein ca. 80 x 80 Zentimeter großes Loch auf Bodenhöhe in die rechtsseitige Blechwand des Gebäudes schnitten. Hierdurch stiegen die Diebe in den Store ein und entwendeten eine bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Menge an Sportbekleidung, Schuhen und Sporttaschen der Marken Adidas und Nike. Die Schadenshöhe wird momentan auf rund 50.000 Euro geschätzt.  
Die Einbrecher ließen bei Sport Pur in Neunkirchen vor allem Sportartikel der Marken Adidas und Nike mitgehen.
Quelle: Sport Pur
Das Geschäft mit rund 1.600 Quadratmetern befindet in einem Gewerbegebiet außerhalb der Innenstadt. Wie ein Verantwortlicher der Polizei mitteilte, löste sich die Alarmanlage zur Tatzeit nicht aus. Dadurch konnten die ungebetenen Gäste bei ihrer Tat ungestört vorgehen.
Insgesamt führt Geschäftsführer Tom Lauterbach drei Filialen von Sport Pur: zwei im Saarland in Neunkirchen und St. Wendel sowie eine weitere im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein.



Das könnte Sie auch interessieren