Decathlon 03.11.2013, 17:05 Uhr

Decathlon wetzt in Potsdam schon die Messer

Am 7.11. dürfte im Arbeitskreis Einzelhandel in Potsdam erneut eine heiße Diskussion stattfinden
Ein Verträglichkeitsgutachten (diesmal von der GMA) hat mal wieder eine große Sportfläche in Randlagen gut geheißen: Beim Potsdamer Stern-Center seien im Hinblick auf die Verträglichkeit zur Innenstadt 4.000 qm für einen „Sportfachmarkt“ denkbar, so die Stadtverwaltung. Deshalb müsse der Bebauungsplan geändert werden. Als nächster Schritt sei deshalb nun die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden zum Vorentwurf des Bebauungsplans im Frühjahr 2014 geplant. Wichtig: So lange können auch Händler ihre Meinung kundtun. Ob tatsächlich eine Filiale des französischen Billigsportlers Decathlon einziehen soll oder sogar wird, sei aber noch nicht entschieden, so Erik Wolfram von der Stadtentwicklung.



Das könnte Sie auch interessieren