Decathlon 10.09.2014, 09:10 Uhr

Decathlon mietet sich in Hamburg-Wandsbek ein

Ohne Bauvoranfrage und Verträglichkeitsanalyse, die Decathlon zum Beispiel in Oberhausen noch bremsen konnten, kommt der Billigsportler demnächst nach Hamburg.
Soeben haben die Franzosen einen Mietvertrag für das von der Hanseatischen Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft (HBB) im Zentrum von Hamburg-Wandsbek geplante Geschäftshaus W1 unterzeichnet. Decathlon will dort mit insgesamt 4.000 qm einen Antritt im Erdgeschoss sowie das gesamte Obergeschoss einnehmen. Nach der kürzlich genehmigten Filiale in Hückelhoven und der in Kürze vorgesehenen Eröffnung in Mannheim wird es die 25. Niederlassung in Deutschland. Der Baubeginn an der Ecke Wandsbeker Marktstraße/Brauhausstraße ist von der HBB für diesen Herbst angesetzt, eröffnet werden soll Anfang 2016. Es wird die erste Filiale der expansionswütigen Franzosen in einer der TOP-7-Städte Deutschlands.




Das könnte Sie auch interessieren