Regionaler Touch 30.10.2017, 10:28 Uhr

Decathlon hält in Düsseldorf Einzug

Am Wochenende eröffnete Decathlon eine neue Filiale in Düsseldorf. Der französische Sportartikelfilialist ließ sich diesmal direkt in der Innenstadt nieder.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon wirbt mit absoluter Erreichbarkeit: per Auto, per Rad, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit seiner neuen, 2.000 qm großen Filiale hat sich der Filialist in der Schadowstraße in Düsseldorf niedergelassen. Der Standort ist gut gewählt, liegt er doch in unmittelbarer Nähe von C&A und Primark, die von jeher das Publikum ansprechen, das besonders preisbewusst ist. Aber auch sportlich ist es rundum, mit Filialen von Runners Point, Sidestep und Snipes gegenüber bzw. nur wenige Meter die Straße hinunter. Damit erreicht der Filialist nicht nur langjährige (Online-)Kunden, sondern auch Laufkundschaft und damit nicht zuletzt Neukunden und Touristen.
Nicht überall werden die gleichen Sportarten betrieben und so will sich Decathlon mit seinem Sortiment an den neuen Standort anpassen und einen regionalen Charakter entwickeln. Zum Angebot gehören beispielsweise Artikel rund ums Radfahren, Wandern, Reiten Camping, Running oder auch Schwimmen. Daneben setzt die Mulliez-Tochter auf Serviceleistungen, wie beispielsweise Beflockung, Schlägerbespannung oder Reparaturservice.
Die nächsten Eröffnungen stehen bei Decathlon bereits im November an. Dann sollen die Filialen in Bamberg (23. November) und Regensburg (30. November) aufgesperrt werden.



Das könnte Sie auch interessieren