Decathlon 10.02.2016, 10:46 Uhr

Decathlon eröffnet in Kürze in München und in Stuttgart

Wie bereits angekündigt (SAZsport vom 24.1.2016), öffnet Sportdiscounter Decathlon in Kürze seine zweite bayerische Filiale – und zwar im Herzen von München.
Nun ist auch der genaue Standort bekannt: Mit einem neuen Storekonzept nisten sich die Franzosen Ende Februar in den Stachus-Passagen (unter dem Karlsplatz) ein. Der Laden in unmittelbarer Nähe zu Sport Scheck und Karstadt Sport wird lediglich 220 qm groß sein und als „Connect Store“ angekündigt. Soll heißen: Die Vernetzung mit dem Online-Shop und anderen Digital Services stehen im Vordergrund. Außerdem wird ein Fokus auf die zahlreichen Eigenmarken avisiert. Weitere „digitale“ Läden seien laut Decathlon bereits in Planung. Ganz konkret soll in Kürze ein zweiter „Connect-Store“ in Stuttgart eröffnet werden. Mit diesem neuen Store-Konzept reagieren die expansionswütigen Franzosen offenbar auf die massiven Barrieren, denen sie mit ihren bisherigen Großflächen-Giganten nicht nur in manchen Kommunen (Stichwort: innenstadtrelevante Sortimente), sondern vor allem beim ortsansässigen, mittelständischen Sport- und Fahrradhandel begegnen.



Das könnte Sie auch interessieren