Branchenexpertin kommt an Bord 30.05.2023, 13:24 Uhr

Neues Geschäftsführungs-Trio für ANWR Schuh

Ab diesem Herbst steht ein Trio an der Spitze der ANWR Schuh GmbH: Yvonne Breinlinger-Scheuring wird die Verbundgruppe dann gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Helmut Wies und Tobias Eichmeier führen.
Mit Yvonne Breinlinger-Scheuring konnte die ANWR Schuh eine erfahrene Branchenexpertin für die Geschäftsführung gewinnen.
(Quelle: ANWR Group)
Yvonne Breinlinger-Scheuring wird zum 1. Oktober 2023 Geschäftsführerin der ANWR Schuh GmbH. Breinlinger-Scheuring wird ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Helmut Wies und Tobias Eichmeier die Geschicke der Verbundgruppe leiten. Eichmeier will sich jedoch in Zukunft noch stärker auf seine Tätigkeit im Vorstand der ANWR Group konzentrieren.

Die Diplom-Betriebswirtin Yvonne Breinlinger-Scheuring blickt bereits auf eine über 20-jährige Erfahrung innerhalb der Schuhbranche zurück. Über zwölf Jahre war sie beim Schuhhersteller Solidus tätig, davon sieben Jahre als Geschäftsführerin. Zuvor war sie bei den Schuhherstellern Gabor und Rieker beschäftigt.

“Wir freuen uns mit Yvonne Breinlinger-Scheuring eine absolute Branchenexpertin für uns gewonnen zu haben”, erklärt Tobias Eichmeier, Mitglied des Vorstands der ANWR Group, und dort unter anderem zuständig für den deutschen Schuhmarkt. Der Handel stecke mitten in einem tiefgreifenden Transformationsprozess, so Eichmeier weiter. Aus diesem Grund sei es wichtig, aus verschiedenen Perspektiven auf die Zukunft zu schauen. Breinlinger-Scheuring bringe genau diese Voraussetzungen mit. Zudem könne sie Menschen mit ihrer authentischen und positiven Haltung für sich und ihre Ideen begeistern.
 



Das könnte Sie auch interessieren