Blick von außen 18.01.2019, 09:32 Uhr

Die ANWR Group kooperiert mit der Hochschule Worms

Bereits zum achten Mal arbeitete die ANWR Group mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Worms zusammen. Diesmal analysierten die Studenten das Kundenbindungsprogramm der Verbundgruppe.
Das Projektteam der Hochschule Worms
(Quelle: ANWR Group )
Im vergangenen Jahr hat die ANWR Group (Mainhausen), zu der auch Sport 2000 gehört, in Zusammenarbeit mit Ingenico Marketing Solutions ein neues Kundenbindungsprogramm aufgesetzt. Dieses nahmen Studenten der Masterstudiengänge „International Management“ und „Wirtschaftsinformatik“ der Hochschule Worms unter die Lupe. Das Ergebnis: „Neben einer Bestätigung des bereits gewählten Weges gab es für das Expertengremium auch viele neue Anhaltspunkte“, so Michael Bregulla, Head of Client Development bei Ingenico Marketing Solutions. Er zeigte sich beeindruckt davon, wie die Studenten das Thema beleuchtet und die Erkenntnisse mit einer umfassenden Kundenbefragung gestützt hatten.
Insgesamt beschäftigten sich sechs Projektgruppen mit dem Kundenbindungsprogramm. Aufseiten der Hochschule wurde das Projekt von Prof. Dr. Hans-Joachim Theis, Professor für Handelsmarketing, Handelsforschung und Statistik innerhalb der Studienrichtung International Management, verantwortet. „Es entsteht eine „Win-win“ Situation, wenn Unternehmen, jungen, motivierten Menschen die Türen öffnen und ihnen zuhören“, erklärt er. Franziska Dratwa, zuständig für Customer Loyalty bei der ANWR Group erläutert: „Bei der Produktenwicklung ist das kritische Beleuchten des Marktes sowie der Konsumenten von höchster Bedeutung. Hier nehmen wir gerne die neuen Ideen und Ansätze der Studenten auf, um unsere eigenen zu hinterfragen.“
Zur Präsentation der Ergebnisse waren die Studenten nach Mainhausen eingeladen worden. Im Anschluss daran gab es für sie beim Get-Together die Möglichkeit, das Marketing-Technologies-Team der ANWR Group sowie interessierte Mitarbeiter aller Tochtergesellschaften kennenzulernen.


Das könnte Sie auch interessieren