21sportsgroup 02.03.2015, 13:56 Uhr

21sportsgroup tritt vom Kauf von Planet Sports zurück

Im Januar hatte die 21sportsgroup (Mannheim) den Kauf des Actionsport-Händlers Planet Sports (München) bekannt gegeben (SAZsport v. 19.1.2015).
Nun hat der Multichannel-Händler gemeinsam mit dem beteiligten Investorenkonsortium gegenüber der Verkäuferin Puccini Germany GmbH den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Für den Erwerb gelten die bei Firmenübernahmen üblichen Vorbehaltsklauseln. Diese sehen eine angemessene Frist vor, innerhalb derer die Parteien ihre Pflichten aus dem Kaufvertrag erfüllen müssen. Wie die 21sportsgroup mitteilt, seien wichtige vertragliche Pflichten bis zum Stichtag (27. Februar 2015) von der Verkäuferin nicht erfüllt worden. Deshalb sei der Rücktritt vom Kauf unvermeidlich gewesen. Von Seiten der 21sportsgroup bestehe aber weiterhin Interesse daran, Planet Sports zu übernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren