Handel 22.01.2020, 09:06 Uhr

Das sind die Trends bei Software und Hardware im Handel

Quelle: 
pixi
Dirk Haschke, VP Sales DACH and E-Commerce Operations, Descartes Systems (Germany):
"Kunden erwarten, seine Waren so schnell wie möglich zu erhalten. Nicht viele Online-Händler außer Amazon haben es geschafft, Same Day Delivery wirklich umzusetzen. Die Key Player sind – sofern sie die richtige Software-Lösung implementiert haben – fähig, die Zeit zwischen Bestelleingang und Versand deutlich zu reduzieren. Für kleinere Online-Händler bedeutet dies, dass es schwieriger wird, sich über Schnelligkeit allein zu differenzieren. Vielmehr ist es die Kunst, effizienter zu werden und dem Kunden die Lieferzeit anbieten zu können, zu der er am besten erreichbar ist. Dies erfordert die richtige Lösung und den Einsatz neuer Technologien, wie Robotics-Systemen dahinter."