Markt & Politik 20.12.2021, 10:25 Uhr

Chancen, Hoffnungen und Ziele der Branche

Quelle: 
Maul Sport
Firuz Hamidzada, Geschäftsführer, Maul Sport
"Die vergangenen zwei Jahre waren eine Berg-und-Tal-Fahrt: Anfang 2020 wurden wir mitten in der Sommerauslieferung vom ersten Lockdown kalt erwischt. Weil wir hauptsächlich auf den Sportfachhandel setzen, der zu gleicher Zeit mit Schließungen zu kämpfen hatte, mussten wir dessen Schicksal teilen. Im Sommer 2020 entwickelte sich das Geschäft positiv, und 2021 haben wir das beste Ergebnis seit zehn Jahren erreicht! Der größte Triumph war die Auszeichnung zum „Besten Outdoor-Hersteller 2021“, unser Dank geht an alle Händler, die für uns gevotet haben.
Für die kommenden Jahre erwarten wir eine weiterhin steigende Nachfrage im Outdoor-Markt, denn durch die Pandemie drängt es die Menschen raus in die Natur. Die Herausforderungen werden in den Lieferketten und Beschränkungen des Handels liegen. Handel und Industrie müssen hier stärker zusammenarbeiten, damit beide gestärkt aus der Pandemie herauskommen. Unser Erfolgsrezept werden wir 2022 fortführen: Unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung unserer Kollektion und der Stärkung der Fachhandelspartner."

Autor(in) Solveig Schneider