Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

41 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Technologie-Trends
19.07.2021

In diesen Bereichen wird KI den Handel massiv verändern


Kundenbindung
12.05.2021

Studie: Über 80 Prozent der Konsumenten nutzen Loyalty-Programme


Customer Experience
15.04.2021

Unternehmen kennen ihre Website-Besucher nicht


Brand Safety
25.03.2021

Facebook verbessert Markenschutz


E-Mail Benchmarks 2021
15.03.2021

Zehn aktuelle Fakten zum Newsletter-Marketing


Conversational Commerce
01.02.2021

Kontakt zum Unternehmen? Kunden schätzen Chatbots


Marketing Trends 2020
11.12.2020

Hit oder Shit? Was von den Trends für 2020 eingetroffen ist


Für kleine Shops
10.12.2020

Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start


Erster Kunde: Peloton
01.12.2020

Intersport steigt ins Geschäft mit Retail Media ein


Rechtstipp
19.11.2020

Warum Händler den Begriff "Black Friday" nicht nutzen sollten