Anta
Zur Anta-Gruppe gehören die Marken Anta, Fila, Descente, Sprandi, Kingkow und Kolon Sport. Im Zuge der Globalisierung des Konzerns übernahm Anta Anfang 2019 Amer Sports mit den Marken Arc'teryx, Salomon und Wilson. Im ersten Halbjahr 2020 belief sich der konzernweite Umsatz auf 14,67 Mrd. RMB (1,79 Mrd. Euro). Auf dem chinesischen Festland unterhält die Marke rund 13.000 eigene Stores.
Zahlen für erstes Halbjahr 2025
01.09.2025
Dank Outdoor-Boom in China: Anta Sports steigert Umsatz deutlich
Anta Sports hat im ersten Halbjahr 2025 seinen Umsatz um 14 Prozent auf 38,54 Milliarden Yuan (ca. 5 Mrd. Euro) gesteigert. Die chinesische Sportartikelgruppe, größter Anteilseigner von Amer Sports und Eigentümer von Jack Wolfskin, bleibt damit Marktführer im Inland.
weiterlesen
Noch mehr Aufschwung durch die Olympischen Spiele
14.02.2022
Chinesischer Hersteller Anta wird zur Konkurrenz für Adidas und Nike
Der Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) ist schon jetzt die dritterfolgreichste Sportmarke innerhalb Chinas. Dass sie ihre Konkurrenten Nike und Adidas jedoch bald hinter sich lassen wird, halten Experten für nicht unwahrscheinlich.
weiterlesen
Rekordhoch bei Bruttogewinnmarge
31.08.2020
Anta Sports kann der Corona-Krise standhalten
Während viele Sportartikelhersteller mit enormen Gewinneinbrüchen und oft auch mit Verlusten zu kämpfen haben, trotzt die Anta Group der weltweiten Krise. Das Konzernergebnis ging im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur um ein Prozent zurück.
weiterlesen
Positiver Ausblick trotz Corona
25.03.2020
Anta-Gruppe erzielt Rekordergebnis
Der chinesische Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) meldet für das Geschäftsjahr 2019 Rekordzahlen. Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
weiterlesen